Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Friday, 20. May 2005, 00:45

SWG.de Forum - Mods at Work

Also heute hat im SWG.de Forum jemand einen Link gepostet zu einer Seite die er gerne erstellen würde und auf welcher er Guides zu Quests hosten möchte und bat im SWG.de um Mithilfe der Community - für die deutsche Community ein relatic positives Vorhaben da wir im Moment fast 90% der Guides aus dem Forum herauswühlen müssen (super unübersichtlich) oder auf Englisch zu lesen haben.

Ich habe ihm mal geantwortet und einen Link auf unser Guide Forum gepostet und ihm gesagt er kann sich die Guides rausziehen die er gerne verwenden möchte - solange er natürlich einen Hinweis auf den Autoren / die Autorin gibt wenn er es auf seiner Homepage postet.

Nach knapp ner Stunde war dieser Thread komplett und ohne jeglichen Hinweis aus dem SWG.de Forum verschwunden.

Als Antwort auf meine Frage warum und wohin dieser Thread denn verschwunden ist bekam ich von Hatsu folgendes:

Zitat

Thread wurde ins interne Forum verschoben und mit dem Ersteller per PM Kontakt aufgenommen.

Solltest Du Interesse an Deiner Antwort haben, wenn Du sie zum Beispiel an den Ersteller weiterleiten möchtest, lasse ich sie Dir gerne zukommen. Alles weitere bitte per PM, danke.

PS: Nur weil ein Thread verschwindet muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Ersteller in Ungnade oder gar noch schlimmere Sachen angestellt hat.


Des weiteren wurde mein Fragethread auch gleich wieder geschlossen - also habe ich mich mal per PN weiter an ihn gewandt und folgende Fragen gestellt:

Zitat

Ich habe Interesse am Verschwinden des Threads

1tens: Warum ins Interne Forum wo er gerade doch um Mithilfe der Leute bittet was Guides betrifft?

2tens: Warum gibt es keinen Hinweis das der Thread verschoben wurde?

3tens: Ich glaube nicht das der Ersteller in Ungnade gefallen ist - keineswegs, trotz allem finde ich das Vorgehen das man an den Tag legt im Moment etwas dürftig und Verbesserungswürdig - warum läuft das so, gibt es dafür eine Argumentation der ich folgen könnte?


Grüße
Eoin


P.S. Nochmal, ich will damit keineswegs irgendwen angreifen oder Wind gegen Moderatoren machen - mich interessieren einfach nur die Gründe für das Hinweislose verschwinden von Threads die Themen beinhalten die der Community zu Gute kommen würden.



Ich bin gespannt auf die Antwort und muss mal ehrlich sagen: Das verschieben eines Threads in ein Forum zu dem kein User Zugriff hat ohne jeglichen Hinweis ist eine wirklich sehr sehr dürftige Art und Weise in einem öffentlichen Board vorzugehen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Thread weder Spam, noch Trolling noch sonst irgendetwas wider die Forenregeln enthalten hat.
Naja ich bin gespannt auf die Antwort und hoffe mal darauf das sie den Thread nur in irgendeiner Form besser kenntlich machen wollen oder ähnliches - denn das wäre für mich die Arbeit die ich von Moderatoren erwarte die ein Board für die Community betreiben

Grüße
Eoin


P.S. Ich wollte das nur mal eben so loswerden weil mich das heute zum grübeln brachte.

2

Friday, 20. May 2005, 11:24

aha interesant son thread wäre toll.

schon was neues Eo-Lin?

3

Friday, 20. May 2005, 12:07

Nein hab bisher keine Antwort auf meine PN :o/

Adha Ilcava

unregistriert

4

Friday, 20. May 2005, 12:11

Zitat

Original von Eoin
Nein hab bisher keine Antwort auf meine PN :o/


Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

5

Friday, 20. May 2005, 12:13

Ich versteh nur immernoch nicht warum sie so einen Vorschlag komplett entfernen ... ne Guide Seite wäre echt sinnvoll im SWG.de Forum sucht man sich echt einen Wolf bis man sinnvolle Guides findet!

An dieser Stelle: danke Adha - vor allem der Factionpunkte Guide ist der bisher übersichtlichste den ich kenne!!

6

Friday, 20. May 2005, 13:22

Eoin, ich denke nicht das sie den Vorschlag entfernt haben, wenn sie es ins interne schieben heisst das fuer mich das sie ueber diese neue Idee diskutieren und ihre Entscheidung dann in irgendeiner Form der Community vorstellen. Als Abstimmung oder gleich als neues Forum. :)

Hast dus schonmal versucht so zu sehen? Es muss wirklich nichts schlechtes sein wenn sie den Thread verschieben ;)

7

Friday, 20. May 2005, 13:44

Das hoffe ich ganz arg das sie das machen - nur verstehe ich nicht warum man etwas ohne jeglichen Hinweis verschiebt.
Das ist schlicht und einfach ne schlechte Modarbeit - vor allem gabs keinen Grund das ganze zu verschieben - der Kerl hat ne Homepage erstellt und zu der Homepage einen Link angegeben - da hat kein Mod drüber zu diskutieren oder einen solchen Thread zu verschieben.

Es sei denn sie finden die Idee so gut das sie das ganze irgendwo sticken wollen (was aber auch keine Verschiebung in ein internes Forum nötig machen würde)

8

Friday, 20. May 2005, 13:56

Und hier ist die Antwort - ich habs mir fast gedacht :D


Zitat

1tens: Warum ins Interne Forum wo er gerade doch um Mithilfe der Leute bittet was Guides betrifft?

Er macht Werbung für seine Seite, die noch nicht existiert und bittet um Beiträge. Werbung wird von Seitens des Boardbetreibers nicht gewünscht. Punkt.
Wie man die Idee letztlich verpackt und formuliert tut nichts zur Sache.



Werbung wird von Seiten des Boardbetreibers nicht gewünscht ... Puzzle Piraten - jetzt kostenlos testen^^

9

Friday, 20. May 2005, 13:58

Und nochwas was mich eben zum schmunzeln brachte:

Zitat

P.S. Nochmal, ich will damit keineswegs irgendwen angreifen oder Wind gegen Moderatoren machen - mich interessieren einfach nur die Gründe für das Hinweislose verschwinden von Threads die Themen beinhalten die der Community zu Gute kommen würden.


Zitat

Lass das "hirnlos" nächstes Mal weg, Du weisst nicht was wir mit dem Threadersteller ausgemacht und/oder diskutiert haben, es wertet nur Deine Mail ab.


P.S. Thema ist für mich im swg.de Board nun abgehakt

Adha Ilcava

unregistriert

10

Friday, 20. May 2005, 14:26

Zitat

Original von Eoin

P.S. Thema ist für mich im swg.de Board nun abgehakt




Anm. Ich finde das swg.de Forum schlecht strukturiert, langsam, die Suchfunktion findet alles, nur nicht das was man sucht und die Beiträge sind selten von guter Qualität. Manchmal beschleicht mich ausserdem das Gefühl, dass dort einige Individuen etwas auszuleben versuchen, was ihnen ihr rl nicht bieten kann. ---> NERDs :rolleyes: Am besten finde ich noch das Heulforum. Da findet man wenigstens ab und zu was zum schmunzeln.

Würde man die Antwort in der PN etwas bösartig interpretieren, könnte man auf den Gedanken kommen, dass sie Angst vor Konkurenz haben. :D

Wenn ich mich informieren will schaue ich Hier rein. Ok es ist halt english und das versteht nicht jeder. Aber manchmal gibt es freundliche Menschen, die es in deutsch übersetzen.

11

Friday, 20. May 2005, 14:47

Zitat

Original von Eoin
Und nochwas was mich eben zum schmunzeln brachte:

Zitat

P.S. Nochmal, ich will damit keineswegs irgendwen angreifen oder Wind gegen Moderatoren machen - mich interessieren einfach nur die Gründe für das Hinweislose verschwinden von Threads die Themen beinhalten die der Community zu Gute kommen würden.


Zitat

Lass das "hirnlos" nächstes Mal weg, Du weisst nicht was wir mit dem Threadersteller ausgemacht und/oder diskutiert haben, es wertet nur Deine Mail ab.


P.S. Thema ist für mich im swg.de Board nun abgehakt




ich schmeiss mich wech!!!!!! :rofl:

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

12

Friday, 20. May 2005, 14:47

Ich hab mal meinen Senf dazu gegeben
http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=74230

Wenn das auch wieder geschlossen wird, so wie Eoins erste Anfrage, dann lach ich diesen Hatsu böse aus.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Adha Ilcava

unregistriert

13

Friday, 20. May 2005, 15:00

Zitat

Original von Mimei
Ich hab mal meinen Senf dazu gegeben
http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=74230

Wenn das auch wieder geschlossen wird, so wie Eoins erste Anfrage, dann lach ich diesen Hatsu böse aus.


kannst loslachen :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

14

Friday, 20. May 2005, 15:33

warum, ist doch noch offen?
8o
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

15

Friday, 20. May 2005, 15:34

ähm, aber ich seh keinen post von dir mimei ?(

16

Friday, 20. May 2005, 15:34

Hehe Mimeis Beitrag ist noch offen:

http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=74265

Delijha

unregistriert

17

Friday, 20. May 2005, 15:36

aaah, der thread isses, danke :)

Any Nightshift

unregistriert

18

Friday, 20. May 2005, 15:43

Wenn sie halt lieber zig Threads mit Fragen haben, die in den Guides längt geklärt wären, dann sollen sie halt. Ich kann's auch nicht verstehen, hab die Erfahrung mit meinem Einsteigerguide auch gemacht vor ein paar Monaten. Na ja, hier ist er ja noch.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

19

Friday, 20. May 2005, 15:44

*g* irgendwie hatte ich wohl den falschen Link im Copy *pfeif*
:D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

20

Saturday, 21. May 2005, 05:16

RE: SWG.de Forum - Mods at Work

Zu eurer Information:


Hallo Seru,

ich weiss, dass Modax Dir schon geschrieben hat, ich weiss aber nichts über den Inhalt Eurer PMs.

Eins vorweg:
Es ist nicht schlimm, dass Du einen Thread erstellt hast, in dem Du Mitarbeiter für Deine Website suchst und ein klein wenig Werbung machst. Der Seitenbetreiber hat aber mal festgelegt, dass ausser die Ausnahmen Tradeforen für Ingamehandel und Gildenforum für PAs keinerlei Werbung für andere Webseiten geduldet wird.

Dein Anliegen eine Guidesammlung zu erstellen finde ich eine hervorragende Idee. SWG/DE beabsichtigt in nächster Zeit einen Relaunch der Hauptseite. Dort soll unter anderem auch eine Sektion für verschiedene Guides über SWG erstellt werden.
Ich wollte Dich einfach mal fragen ob von Deiner Seite aus grundsätzlich Interesse bestehen würde für SWG/DE zu arbeiten oder ob Du das von vorneherein ausschliessen würdest. Vollständigkeitshalber muss ich noch hinzufügen: Die Arbeit ist selbstverständlich unentgeltlich.

Solltest Du für Dich entscheiden können, dass das für Dich in Frage kommen könnte, werde ich Dir weitere Details zukommen lassen.

Einen schönen Abend noch

Hatsu


So viel zu dem Thema, Jack

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher