Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sunday, 22. May 2005, 18:43

Politik

Die letzte Rot-Grüne Koalition in einem Bundesland wurde heute abgewählt.

Ich selbst bin großer Freund einer Likns-Sozialen Politik und ein strikter Gegner von Kapitalismus, Neoliberalismus und des Föderalismus.

Alles in allem erschreckt es mich das wir bei den sozialen Problemen die unser Land hat lieber eine noch liberalere Partei wählen als es die SPD mittlerweile schon ist, anstatt dass sich die Wähler einmal Gedanken machen ob man als Land nicht stolz darauf sein sollte dass die Sozialausgaben die erste Stelle im Ausgabenblock des Bundeshaushaltes einnehmen.


Ich will hier ersteinmal keine Argumente bringen warum ich eine Sozialpolitik, einen Markt der vom Staat kontrolliert und reguliert wird und einen gewissen Wohlstand für jeden befürworte und dagegen die Macht des Kapitals ablehne - ich will einfach nur sagen das ich es schade finde das scheinbar immer weniger Deutsche so denken, obwohl immer mehr von uns gerade auf soziale Leistungen´und soziales Denken von Konzernen angewiesen sind.


Eoin

2

Monday, 23. May 2005, 12:01

Eoin, du bist mit deiner Meinung nicht alleine. Wer mich kennt, weiss, dass ich nit ganz so weit links einzuordnen bin, wie z.B. du... weil ich auch sozialverantwortliche Unternehmen kennen lernen durfte, die sich der Marktwirtschaft hingeben. Allerdings sind die in der Minderheit...

Und wer noch denkt, dass wir in einer Demokratie leben.. aufwachen... wir dürfen zwar frei wählen, aber sobald eine vom Volk gewählte Regierung durch die Globalkonzerne erpressbar wird, ist die Demokratie faktisch gestorben. Das sehe ich noch als viel höheren Verlust an, als der Verlust von Sozialleistungen.

Ehrlich gesagt.. ich mach mir sorgen.. eher schon.. ich hab angst.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Monday, 23. May 2005, 14:03

Was mir persönlich zur Zeit viel mehr aufstößt ist die Tatsache, dass wir im Gegensatz zu unseren französischen Nachbarn (und anderen) nicht über europapolitische Themen abstimmen dürfen, sondern immer von unseren ach so glaubwürdigen Politikern bevormundet werden.

Dafür dürfen wir ja wohl noch dieses Jahr eine neue Regierung wählen, hätten wir doch blos irgend eine Möglichkeit. Wir haben heute schon etwas im Semester drüber diskutiert, offenbar möchten alle nur Protest wählen.
Alternativen sind absolute Fehlanzeige und ehmals sozialpolitsche Parteien nur noch eine Karikatur ihrer selbst.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

4

Monday, 23. May 2005, 21:11

Ich stimme dir da absolut zu Mimei - im Moment ists echt sehr traurig - vor allem weil Schröder heute schon angekündigt hat den Kurs auch bei Neuwahlen so zu repräsentieren wie er es bisher getan hat - also kein "Linksruck"

5

Monday, 23. May 2005, 23:27

ja ich finds auch sehr schockierend was da abging.

naja was soll man sagen vielleicht es so sehen: 57 jahre war das hier ne SPD hochburg! da kann nen treffer vors met nicht schaden...

naja der industrie dürften dann ja jetzt alle tore geöffnet werden. in nen paar jahren werden die leute sehen das sich nix tut!