Sie sind nicht angemeldet.

Mimei

survived everything

• »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

• Nachricht senden

1

Saturday, 11. June 2005, 20:40

Ausflug in CoH

Ich möchte hier nur nochmal öffentlich sagen, dass ich momentan nebenbei ein kleinwenig in City of Heroes unterwegs bin.
Zufällig bin ich an ein 14 Tage Trail gekommen und das möchte ich nun nützen, um mir ein kleines Bild davon zu machen.

Momentan vergnüge ich mich damit, immer wieder neue und noch buntere Charaktere zu erschaffen und mit denen die ersten paar kleinen Gebiete zu erkunden. Über lvl 7 bin ich noch nicht hinausgekommen, das ist dann schon zu anstrengend und aufwändig.

Ich glaube, bisher machts mir als Beschützer am meisten Spaß, auch wenn ich die Klauen als Nahkämpfer einfach Klasse finde.

Falls jemand Lust hat... das Trail ist aus der Juni-Ausgabe der PCgames.

Mimei - sehr bald wieder ganz zurück.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Adha Ilcava

unregistriert

2

Sunday, 12. June 2005, 00:20

:D ich habs vor einem monat mal angespielt. ist ganz lustig, bietet aber bei weitem nicht die spieltiefe wie swg.

Any Nightshift

unregistriert

3

Monday, 13. June 2005, 09:27

Mir war als ichs mal getestet hab nach 2 Stunden langweilig. Chars erstellen macht Spaß, kämpfen auch, aber leider ist nicht mehr dahinter und so wird es schnell dröge irgendwie und Geld für'n Spiel nebenbei hab ich nicht.

4

Monday, 13. June 2005, 10:19

Sjille, Angaeda, Loganna, Teranus, Cherena, Martias und meiner einer waren seit der Beta dort....hatten viel gelacht...aber die mussten mich ja zu SWG schleppen... *G*

Mein Abbo hab ich auslaufen lassen, aber einer der anderen hat bestimmt noch was laufen^^

btw. ich war Sturm/Elektro Beschützer....sau lustig sag ich dir....

Glaub wir sind so an die lvl 47 gekommen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Counts« (13. June 2005, 10:19)

Angaeda

unregistriert

5

Tuesday, 14. June 2005, 16:49

sind bei 46 :)

aber stimmt hatten irre viel zu lachen dort und wenn COV da is denk ich mal gucken wir uns das wieder an :)

Sjille A'Okri

unregistriert

6

Thursday, 23. June 2005, 01:42

zum Thema CoV...City of Villains

http://www.gamespot.com/pc/rpg/cityofvillains/media.html

Wenn ich mir den Trailer 1 anschau...wünsch ich mir, daß es nen kompletten Film gibt...kommt schon geil rüber.

Weiterhin hat Sony nach meinen Informationen nun die Rechte für ein MMORPG basierend auf den DC-Helden

Any Nightshift

unregistriert

7

Thursday, 23. June 2005, 09:17

Ja, man munkelt Wolverine wird die Vorlage dafür sein

Sjille A'Okri

unregistriert

8

Thursday, 23. June 2005, 12:35

Das würde mich doch sehr wundern Any...da Wolverine und die X-Men Superhelden des Marvel-Verlags sind...und mit DC Comics nichts zu tun haben.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (23. June 2005, 12:37)

Any Nightshift

unregistriert

9

Thursday, 23. June 2005, 12:40

Ich wollte nur testen, ob ihr auch aufmerksam mitlest :D

Mhair'gead

unregistriert

10

Thursday, 23. June 2005, 13:05

SOE hat die Rechte für ein DC MMORPG? Ich weiß jetzt schon wie das enden wird: Im Spiel wird sich raustellen, das Superman auch super im Bett war, weil fast jeder so ein rotes Cape anhat und sein Sohn oder seine Tochter ist. Wie ich darauf komme? *hustet etwas das wie SWG und Jedi klingt*

Sjille A'Okri

unregistriert

11

Thursday, 23. June 2005, 13:13

Zitat

Original von Mhair'gead
SOE hat die Rechte für ein DC MMORPG? Ich weiß jetzt schon wie das enden wird: Im Spiel wird sich raustellen, das Superman auch super im Bett war, weil fast jeder so ein rotes Cape anhat und sein Sohn oder seine Tochter ist. Wie ich darauf komme? *hustet etwas das wie SWG und Jedi klingt*

Das kann man aber nicht SOE ankreiden...wenn man sich CoH in den ersten Wochen angesehen hat...hat man auch dutzende von Kopien der Marvel und DC Helden gefunden.
Also selbst wenn dieses DC MMORPG von GOA oder sonstwem entwickelt und betrieben werden würde...würdest Du diesen Fall vorfinden.
Liegt einfach an der Unfähigkeit vieler Spieler...mal etwas eigenes sich auszumalen...statt alles zu kopieren und sich als grroooooßer Battman...Sup3rman...usw. ausgeben zu müssen.

Mimei

survived everything

• »Mimei« ist männlich

• Nachricht senden

12

Saturday, 25. June 2005, 15:57

Ich spiele noch immer etwas auf dem deutschen Server Zukunft.
Mein Main ist Momentan Nastasia, eine lvl 15 Beschützerin.
Who the fuck are they?

loganna

unregistriert

13

Saturday, 25. June 2005, 21:05

Hallo Mimei,

super dann muss ich doch mal wieder in CoH reingucken mit meiner Logana (nur ein .. n ...) vielleicht treffe ich Dich da auch mal an ?
Meine Kleine ist auf Zukunft und Defender :)

LG
Loganna

Sjille A'Okri

unregistriert

14

Thursday, 14. July 2005, 14:42

So...

nun hat nach DC...präsentiert durch SOE...auch Marvel...präsentiert durch Microsoft, sein MMORPG angekündigt.

Any...nun bekommst doch noch Deine X-Men :D

Any Nightshift

unregistriert

15

Thursday, 14. July 2005, 15:27

Zitat

Original von Sjille A'Okri
Any...nun bekommst doch noch Deine X-Men :D

Hab ich's doch gewusst :P

Mimei

survived everything

• »Mimei« ist männlich

• Nachricht senden

16

Wednesday, 7. December 2005, 10:03

*ganz tief grab*

Wie schon an anderer Stelle gesagt, bin ich zZ immer mal wieder in CoH unterwegs und daher möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen, ein kleinwenig zum Spiel zu schreiben. Sicher können unsere alten Hasen da noch seitenweise ergänzen, denn mein Einblick ist sicher nicht mehr als ein Überblick.

Weiter oben stehts, ich hatte vor nem knappen halben Jahr gerade einmal lvl 15 erreicht und momentan spiele ich einen neuen Char, der ist mittlerweile ein 12er Brecher (Tank).

Schon oft wurde betont, wie vielfältig und abwechslungsreich die Charaktergestaltung ist. Vom klassischen amerikanischen Superhelden (wie z.B. mein Captain New Zealand im Captain America Style ;)) über richtig fiese Soldaten oder Ninja, bis hin zu asiatischen Animefiguren ist fast alles möglich und so gleicht sicher kein Superheld dem anderen.

Bei der Charaktergenerierung wählt man zudem seine Klasse aus, Brecher, Beschützer, Zerstörer, Nahkämpfer oder Beherrscher - auf die beiden zusätzlichen nach lvl 50 kann ich nicht eingehen - den Ursprung der eigenen Kräfte und dann die Kräfte selbst.

Man hat also von Anfang an grundlegende Fähigkeiten, mit denen man schon richtig "super" sein kann, diese werden im Verlauf des Levelns immer weiter verbessert, verfeinert und erweitert.

Apropos Verbesserung. Das finde ich ein sehr schönes Gimick, man kann die eigenen Eigenschaften durch gefundene oder gekaufte Upgrades aufwerten, Reichweite und Schaden erhöhen, bzw. alles das sonst relevant für einen Style wäre.

Das Spiel an sich ist ganz klar auf kurzweilige Action und Kampf ausgelegt und ich finde, dieses Bestreben erfüllt das Spiel sehr gut. Von Anfang an ist man auf der Jagd nach Verbrechern, die zu Hauf die riesige Stadt Pragon City bevölkern. An jeder Straßenecke werden hilflose Bürger von dunklen Gestalten bedroht und rufen um Hilfe - vom Flair her wirklich schön gemacht, auch wenn die angestaubte Grafik dabei manchmal nur wenig Abwechslung zeigt.

Richtig zur Sache geht es dann aber, wenn man sich zu einem Team von bis zu acht Helden zusammenschließt und gemeinsam Missionen erfüllt. In düsteren Höhlen, verschachtelten Häuserkomplexen oder Abwassersystemen tummeln sich soviele Feinde, dass die Heldengruppe ein wahreres Effektfeuerwerk zünden kann.

Hierbei hat man genügend Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad der Missionen den eigenen Fähigkeiten anzupassen, oder auch seine Gruppe frei zusammen zu stellen. Es ist beispielsweise nicht zwangsläufig notwendig, jede Charakterart im Team zu haben, da sich manche Fähigkeiten auch überschneiden, bzw. jeder auch Sekundärtemplates wählen kann.

Hilfreich bei der Teamgestaltung ist auch das Sidekick- und Tutorensystem, niedrigleveligere (tolles Wort) Helden können als Schüler zum Level des Meisters aufsteigen, machen den Schaden des Levels und haben auch die HP, aber nicht die weiteren Fähigkeiten. Im Gegenzug dazu kann ein hochleveliger Held als Tutor im Level sinken.

Zum Thema PvP kann ich nichts sagen, außer dass es dies wohl geben muss. Denn zum einen gibt es jede Menge Terminals, an denen sich PvP Ranglisten einsehen lassen und zum anderen bin ich gestern an einem Zugang zu einer PvP Zone vorbegerauscht - leider wollen sie mich da erst ab lvl 20 reinlassen.

Soviel in aller Kürze, ich muß nun doch mal studieren gehen ;)
Who the fuck are they?

Sjille A'Okri

unregistriert

17

Wednesday, 7. December 2005, 10:16

LOL Du bist Cpt. New Zealand?

Der is uns 2-3mal über den Weg gelaufen und wir ham über den Namen geschmunzelt :)

Muß ich Dich gleich nachher mal in Freundesliste eintragen

Mimei

survived everything

• »Mimei« ist männlich

• Nachricht senden

18

Wednesday, 7. December 2005, 13:49

Jaha bin ich und hab schon jetzt Kultstatus :D
Who the fuck are they?

Cijj Jodaij

unregistriert

19

Wednesday, 7. December 2005, 14:51

Nach einem kurzen, aber sehr nettem Skypegespräch, werde ich mal sehen das ich vielleicht auch die Hand an eine Ausgabe CoH bekomme, einfach schon um ab und an wenigstens einem Miniprozentteil der Ecke auch mal mehr als im Forum zu begegnen.

Cijj Jodaij

unregistriert

20

Friday, 9. December 2005, 18:45

*fliegt ab heute auch mit einem Level 6 Beschützer gegen die Hochhäuser*

War ganz witzig, Leveln, Metzeln, Skillen - Alles das was ich in SWG garnicht gemacht habe :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher