Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Saturday, 9. July 2005, 22:53

Feuer & Wasser - Ein Festivalbericht

Hallo zusammen,
ich war heute Nachmittag und am Abend auf einem Festival hier in Gifhorn bei dem ich eine Band gehoert habe die mir sehr gefallen hat und von der ich auch im Eckenchat schon ganz schoen geschwaermt habe.

Den Rest des Festivals habe ich leider inzwischen schon vergessen.. :)

Die Band ( ich nenns nun einfach mal so ) heisst Klazz Brothers & Cuba Percussion. Ein sehr interessanter zusammschluss von Musikern der klassischen Musik und mehr als nur talentierten Musikern aus Cuba. Das Ergebniss sind wirklich einmalige Stuecke von denen ich euch hier gerne 3 praesentieren moechte die am Abend gespielt wurden und die auf der CD die ich dann gegriffen habe drauf waren.


1. Jazz Meets Cuba - Summertime ( Das Original ist von George Gershwin, wer es nicht kennt ;) )

2. Jazz Meets Cuba - So What ( Das Original ist von Miles Davis )

3. Jazz Meets Cuba - Take Five ( Das Original ist von Paul Desmond )

Interssant ist auch ein anderes Projekt dieser Band, von dem ich am Nachmittag auch ein paar Stuecke hoeren konnte, aber leider keine CD kaufen konnte ( 2o Euro fuer eine fand ich schon ganz schoen viel ). Es heisst Classic Meets Cuba und verbindet wirklich klassische Musik zu schoenen Swing, Jazz oder anderen einfach hoerenswerten Musikstuecken.

Ich habe dazu auf der Website auch eine Hoerprobe gefunden, leider laesst sie sich nicht direkt verlinken darum muesst ihr euch bis dahin selbst durchklicken. Der Mambozart ist unter anderem ganz interessant.

Hier wie versprochen die Links:
http://www.sonyclassical.de/meetscuba/cl…_de/index2.html
http://www.sonyclassical.de/meetscuba/ja…_de/index2.html