Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 16. August 2005, 00:15

[Kino] Sin City



Der Name ist Programm und wer bei Pulp Fiction oder anderen "brutal-witzigen" Filmen nicht lachen konnte, der läßt es besser sein, sich in diese Stadt zu wagen.

Ich möchte euch nich zuviel verraten, da ja wohl so einige neugierig auf den Film sind. Und da ich auch die Comicvorlage nicht kenne, stellen sich mir bei der Schilderung der Handlung und Beurteilung der Darstellung wohl einige Probleme.

Aber eines kann ich sicher sagen, noch nie gab es einen Film - der sich noch dazu Comicverfilmung geschimpft hat - der auch nur Ansatzweise als solche zu erkennen war - wenn man ihn mit Sin City vergleicht.

Die Stilmittel sind klar gewählt; schwarz-weiß Look, Off-Stimmen, einzelne leuchtende Farben, Kameraeinstellungen wie gemalt, Schrifteinblendungen wie aus dem Comic und auch noch comichafte Umrissdarstellungen.

Als Handlung werden die einzelnen Geschichten unterschiedlicher Charaktere verbunden durch eine Bar in der einen Stadt: BaSin City.
Das kennt man schon aus Pulp Fiction, der Co Quentin Tarantino läßt grüßen.

Die schonungslosen Gewalt- und Sexdarstellungen kennt man auch schon vom Regiseur Roberto Rodriguez (From Dusk till Dawn, Irgendwann in Mexico, Desperado,...) und machen zusammen mit den in diesen Szenen daherkommenden lockeren Sprüchen den abstoßenden Reiz dieses Filmes aus.

Ein nettes Spiel ist auch, welchen Star erkenne ich im Film, welches Gesicht kommt mir bekannt vor und wo hat sich dieser und jender Name versteckt? Die Liste ist für "diese Art von Film" wirklich lange; Bruce Willis, Jessica Alba, Nancy Callahan, Devon Aok, Alexis Bledel, Powers Boothe, Rosario Dawson, Benicio Del Toro, Michael Clarke Duncan, Carla Gugino, Josh Hartnett, Rutger Hauer, Jaime King, Michael Madsen, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Elijah Wood,...

Auf alle Fälle nochmal angucken!
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

2

Tuesday, 16. August 2005, 00:34

Meine kurze Meinung bevor ich ins Bett husche: Bester Film des Jahres. Kein andrer Blockbuster (auch nicht Episode 3) war so genial in Szene gesetzt wie diese Comicverfilmung.

Der Film hat einfach alles - die coolsten Sprüche, wunderschöne Frauen in engen Klamotten, tolle Action und noch mehr coole Sprüche!

Clive Owens rote Converse Schuhe sind einfach die Show!!!

Genialer Film, absolut empfehlenswert, meiner Meinung nach.

Cijj Jodaij

unregistriert

3

Tuesday, 16. August 2005, 01:17

Ich werd ihn mir nun einfach ansehen müssen :)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 16. August 2005, 01:20

Oh, eines fällt mir noch ein...
gut, dass der Film s/w ist, wie bei "Kill Bill" die Szene der 99 Ninja ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Any Nightshift

unregistriert

5

Tuesday, 16. August 2005, 01:21

88 waren's :P

Ich werd den Film noch im Laufe dieser Woche sehen, bin schon ganz heiß drauf :)

6

Tuesday, 16. August 2005, 17:36

Lohnt sich - ich persönlich finde ihn sogar besser als Pulp Fiction - weil: Die Sprüche sind cooler, die Frauen heißer und das Schwarz/weiß mit den wenigen sehr gezielt gesetzten Farben schafft einfach Stimmung! (da kann Pulp Fiction noch so ne coole verwirrte Story haben - Sin City ist einfach geiler :o))

Narlina

unregistriert

7

Monday, 22. August 2005, 20:55

mag frodo nemmer ;(

Delijha

unregistriert

8

Sunday, 4. September 2005, 23:23

wirklich netter film - ich war vorher italienisch essen, hab aber zum glueck keine magenprobleme bei sowas :)

erinnerte mich ziemlich an ichi der killer (was das bisschen metzeln und verstuemmeln angeht), nur is sin city natuerlich weitaus besser aufgemacht, hat die besseren darsteller und is nich annaehernd so pervers, zum glueck.

eins is wie bei pulp fiction - ich werd ihn nochmal anschauen gehen, einmal reicht da nicht :)

ich fands wirklich recht geil und das ist das erste mal seit langem, dass es irgendwas (in dem fall ein film) geschafft hat, alle meine gedanken beiseite zu schieben - ich hab wirklich nur den film gesehen und das mit offenem mund und nem breiten grinsen - eine super ablenkung ....

edit: irgendwie erinnerte mich die rolle der miho (devon aoki) an die rolle der gogo yubari aus kill bill 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (4. September 2005, 23:27)