Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nigenur

Labertasche vor dem Herrn

  • »Nigenur« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. March 2011

Spiel: PS4

Charakter: Nigenur

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

641

Monday, 18. March 2013, 13:27

Ich hab auch überlegt, ob das was für meine Frau und mich wäre. Aber ist das nur so mein Eindruck, dass die Spiele heute immer undurchdachter auf den Markt kommen, oder bin ich da total falsch?
Da scheinen oft so Bugs drin zu sein, die in ner Beta doch zumindest auffallen sollten ...

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

642

Monday, 18. March 2013, 13:55

Warum auch nicht.
Wird ja trotzdem gekauft.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

643

Monday, 18. March 2013, 14:24

"So toll" find ich es nicht, Kano, "nett" ist es schon. Es sieht total hübsch aus und so, aber es fehlt mir oft an klaren Rückmeldungen und Informationen.

Und die Karten sind zu klein. :P

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

644

Monday, 18. March 2013, 14:46

genau! man muss hier schon selber seine rückschlüsse ziehen und an den schrauben drehen! Ich sag mal so, wenn man nach ner zeit "Erfahrung" mit sim city 5 hat, weiss man, wo man ansetzen muss, um ein problem zu beheben! das macht es interessant.

ich verstehe eh nicht, warum aktuelle spiele einem alles vorkauen müssen! es macht doch viel mehr spass die sachen selber rauszubekommen. Sim City bietet einem alle meldungen die man brauch. Wie man sie behebt, muss man dann selber austüfteln. ich habe 8 stöädte gebraucht, bis ich sagen kann "ich hab die entwicklung im griff" aber genau das macht doch spass. Das selber ergründen.

Natürlich hat das spiel auch einiges an ungereimtheiten, die aufgrund von bugs entstehen. so machen manche meldungen einfach wenig sinn. Karten könnten grösser sein, aber so passt es auch. man muss halt von anfang an nen plan haben. mag das eigentlich. bei grossen karten isses halt so, dass du dir nich grossartig gedanken machen musst. bis jetzt hats bei mir aber immer gepasst :)
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

645

Tuesday, 19. March 2013, 00:52

Sorry wegen der ganzen Verbrecher, dich ich produziert habe! :D
Zwischenzeitlich hatte ich sogar über 400k Einwohner und es bricht immer wieder und immer stärker das Chaos aus.
Davon, eine schöne Stadt nach Wunsch zu bauen, bin ich meilenweit entfernt. Eigentlich lösche ich nur ein Feuer nach dem anderen.
Mittlerweile hatte ich wohl jede erdenkliche Katastrophe (Metoriteneinschlag, ein Meteor liegt noch vor meiner Uni herum, der Rest ging aufs Rathaus; Zombies; Ufos; Müllmonster; Erdbeben; und wer weiß noch was alles, ich hab einmal nicht hingesehen, aber das hat mich meine komplette Polizeiwache und das halbe Krankenhaus gekostet) durchgemacht und damit immer derbe Verluste eingefahren.
Mehrfach stand ich am Rande des Ruins, aber nun wird es wohl wirklich soweit sein.
Alle Kredite sind nun wieder ausgereizt und ich muss feststellen, dass Recycling die Müllabfuhr nicht komplett ersetzt - zu dumm, dass ich meine Deponie abgerissen habe.
Außerdem bin ich mal wieder zu dusselig für Handel. Ich wollte aus Recycling ne Prozessorenfabrik aufbauen. Erstmal hab ich Plastik und Legierungen gehandelt, geht nur nicht über den tollen Handelsposten mit Gleisanbindung, weil man da wiederum x Gebäude für 100te K benötigt.
So ein verdammter Stress!
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

646

Tuesday, 19. March 2013, 08:47

Vorgestern ging es meiner Stadt nicht besonders gut. Deutlich negatives Einkommen, ein kaum zu beherrschendes Müllproblem, schwere Staus und Luftverschmutzung, obwohl ich keine Industrie, keine schmutzigen Kraftwerke hatte. Und das Geld war auch fast alle, drei Kredite fast abbezahlt - aber eben nur fast.

Als ich gestern wieder reingeschaut hatte, war auch der Strom weg, den ich bis dato von Flo importiert hatte - mein Solarkraftwerk konnte nur einen Bruchteil davon stemmen. Geld für eine weitere Stromquelle war nicht da, und ohne Saft brach dann schnell alles zusammen.
Da die Steuereinnahmen auf Talfahrt gingen, die Kosten aber natürlich brav die gleichen blieben, und ich nicht sehen konnte wie das noch zu retten ist, hab ich mich kurzerhand dem Stauproblem zugewendet - und die ganze Stadt plattgemacht.

Leider scheinen das die Entwickler von SimCity nicht vorgesehen zu haben. Ein paar Kosten für Strom und Abwasser tickerten noch weiter, obwohl da nichts mehr war - außerdem noch die Reste von den Krediten. Das negative Einkommen blieb also, während das Geld dann bei Null ankam. An der Stelle pausiert SiMCity das Spiel und verlangt, dass man a) Steuern erhöht, b) Kosten reduziert, c) einen Kredit aufnimmt oder d) eben eine andere Stadt spielt.

Die ersten drei Möglichkeiten bringen mich natürlich nicht weiter. Und die Stadt aufzugeben, als Bürgermeister aufzuhören, den Abschnitt der Region einfach wieder zur resetten, das scheint nicht zu gehen.
Also habe ich dann eine neue Stadt aufgebaut, mit viel Bergbau-Industrie, gut Geld gescheffelt und 400k an die erste Stadt überwiesen, damit man dort die Kredite bezahlen und wieder irgendetwas tun kann.

Das Geld kommt nicht an.

Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

647

Tuesday, 19. March 2013, 14:35

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/ar…58,3010422.html

Ein interessanter Artikel, der eventuell einige eurer Probleme beschreibt und erklärt.

Und ich will nicht auf den Sim-City-Bashing-Wagen aufspringen, wer damit Spaß hat, hat damit Spaß. Weil viele der Design-Entscheidungen völlig an mir vorbei gehen, habe ich selbst es nicht gekauft und werde das auch nicht, kann also nicht allzu viel über das Spiel selbst sagen.

Dass es aber scheinbar Probleme über Online-Anbindung und Größe der Städte hinausgehend hat und sich langsam zum PR-Debakel für EA entwickelt, zeichnet sich allerdings immer deutlicher ab, wie mir scheint.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

648

Tuesday, 19. March 2013, 17:20

Ja, so wie der Gamestar es da beschreibt fühlt es sich für mich nun auch oft an. Aktuelles Beispiel: Polizeistation an einer Kreuzung. Laut Infokarte ist die linke Straße ein Pflaster für Verbrecher. Auch Bürger beschweren sich, Häuser stehen leer mit der Begründung: Zuviel Verbrechen. Die rechte Straße ist völlig in Ordnung.
Was machen die beiden Streifenwagen? Sie fahren Patrouille. Auf der rechten Straße. Rauf und runter. Immer wieder.
In der linken Straße wird die Situation kritischer, es gibt Morde, auf der Karte taucht ein grell orangener Fleck auf. Die rechte Straße ist tief blau, dort ist der Einfluss der Polizei stark. Über der Polizei taucht ein Infosymbol auf, das Spiel erklärt mir, dass die Polizei mit der Menge an Verbrechern überfordert ist, ich solle ein großes Revier bauen oder zumindest mehr Streifenwagen besorgen. Also gut, ich baue einen Parkplatz für zwei weitere Autos. Und dann gleich noch einen.
Ich mache es kurz: Linke Straße Mord und Totschlag, in der rechten Straße fährt eine Polizeikolonne auf und ab.

Wtf?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

649

Tuesday, 19. March 2013, 17:26

Dass die Überweisungen mitunter unnatürlich lange unterwegs sind, habe ich schonmal in einem Lets Play mitbekommen...
Vielleicht sollte ich mir auch eine Zweitstadt zulegen, um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. ^^
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

650

Tuesday, 19. March 2013, 17:33

Achso, nicht dass man mich da nun falsch versteht: Schuld ist natürlich nicht EA, sondern Nessi und Flo. Aus deren Städten kommen die ganzen Verbrecher.

Das Problem mit der verlorenen Stadt ließ sich übrigens mit einem Trick lösen, den ich in einem Forum gefunden habe: Das Geld kommt an, wenn man die Pause aufhebt. Das mag das Spiel einen zwar nicht tun lassen, indem man aber die Monster-Katastrophe auslöst, läuft es dann doch weiter, und der rettende Schotter landet auf dem Konto.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

651

Tuesday, 19. March 2013, 17:37

Ich gebs gerne zu, dass ich durch meinen Chaos-Moloch Horden an Verbrechern und was-weiß-ich-noch-alles gezüchtet habe und damit vermutlich die ganze Region auf Äonen unbewohnbar gemacht habe. ^^
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

652

Tuesday, 19. March 2013, 18:13

Dafür leben Cherie und ich in friedlicher Eintracht und er befreit mich auch regelmäßig vom Dreckwasser :D
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Cherena

Stealthbomberpilot

  • »Cherena« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EvE Online

Charakter: Shanysha

Wohnort: Krakow am See

  • Nachricht senden

653

Tuesday, 19. March 2013, 21:14

ach deshalb is bei mir ständig alles verstopft ^^


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

654

Wednesday, 20. March 2013, 19:59

Toll, nun hatte ich wohl irgend ein Serverproblem und die Auswahl zwischen "zurücksetzen" und "verlassen". Zweiteres war wohl die falsch Entscheidung, nun bin ich komplett raus aus dem Spiel - könnte mich jemand wieder einladen?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

655

Wednesday, 20. March 2013, 21:35

Hab dich eingeladen... sehe ich das richtig, deine ganze Stadt ist weg??
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

656

Wednesday, 20. March 2013, 22:45

vermutlich haben seine ganzen freilaufenden verbrecher die ganze stadt geklaut !!!

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

657

Thursday, 21. March 2013, 20:11

Hat eigentlich schon jemand das Angebot für das kostenlose EA-Game genutzt?
Ich versuch seit zwei Tagen, mir dieses Battlefield 3 (als Gewaltausgleich zu Sim City ;) ) runterzuladen und darf nie -
aus Jugendschutzgründen nur zwischen 23 und 6 Uhr - haha! - aber auch dann funktioniert es nicht.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

658

Thursday, 21. March 2013, 20:34

Jawoll, hab mir mal Dead Space 3 geschnappt.

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

659

Thursday, 21. March 2013, 20:49

Genieß die erste Hälfte des Spiels *g*

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

660

Thursday, 21. March 2013, 21:44

Wär vielleicht ne Alternative... gibts nen Koop oder sowas?
Das ist doch auch ab 18, wie liefs da mit dem Download?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher