Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

801

Thursday, 30. January 2014, 08:28

The Elder Scrolls Online, auf das ich mich als großer Freund der Serie sehr gefreut habe, ist gerade zumindest teilweise für mich gestorben: Elder Scrolls Online Pre-Order

Die Idee, dass ein MMORPG, das auf Abo-Gebühren setzt, zusätzlich einen Item-Shop beinhaltet, ist für mich schon schlimm genug – da bin ich sehr altmodisch. Aber diese Vorbesteller- und Editions-Boni setzen dem ganzen noch die Krone auf. Die Möglichkeit, jede Rasse in jeder Fraktion zu spielen als exklusiver Vorbesteller-Bonus? Eine exklusive Rasse für die Collector's Edition? In einem Gebühren-MMO mit Item-Shop? Das ist an Dreistigkeit schon kaum zu übertreffen und schreit derart nach Geldmacherei und Abzocke, dass ich ernsthaft die Vorfreude und Lust auf das Spiel verliere. Traurig.

Um zu etwas Erfreulicherem überzugehen, hier ein neues Video zur Individualisierung in WildStar. Zugegeben, ich bin kein besonders großer Fan des allzu comichaften Grafikstils des Spiels, aber mit jedem neuen Video macht es für mich mehr den Anschein, dass es große Chancen hat ein ausgeklügeltes, anspruchsvolles Spiel eines engagierten und liebevollen Entwicklerteams zu werden. Ich bin gespannt.


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

802

Thursday, 30. January 2014, 11:30

Das schreit nicht nur, ne das ist geldmacherei. Normal oder? Oder glaubt ihr die wollen nur gerade ihre produktionskosten wieder haben? :D
die produktionskosten dürften bei ca. 200+ Millionen Dollar liegen. die Investoren wollen nun natürlich kohle sehen. Also wie gesagt. das schreit nicht, dass ist. Leider sogar verständlich.

Man spricht in der wirtschaft ja gerne von Gewinnphasen. die hat JEDES produkt was irgendwo auf den markt kommt. diese Phasen werden auch immer kürzer! es sei denn, sie machen es richtig geschickt wie bei ferrero mit Mon Cherrie, also das produkt extra zurückhalten.

Versteh nie, wenn jemand versucht mit seiner arbeit die grösstmögliche kohle zu bekommen. das macht irgendwo jeder hier. manchmal hab ich das gefühl Computerspieler leben in ihrer heilen welt und schreien jedesmal auf, wenn die realität sie einholt ^^

letzendlich muss jeder mit seinem eigenen gewissen klar kommen, schliesslich zwingt dich da niemand zu etwas.

Ich hab in Iracing über 600 euro investiert (nur software) SKANDAL! GELDMACHERREI! HÄNGT SIE AUF!!! :D

Wildstar is auch sone sache. NDA besteht noch, aber sie haben ein paar magazinen die exclusiv rechte zum berichten TROTZ NDA gegeben. naaa wer da vermutet, dass geld geflossen ist? :bday2:
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorm« (30. January 2014, 11:38)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

803

Thursday, 30. January 2014, 12:17

Krawall-Opa. :P

Cherena

Stealthbomberpilot

  • »Cherena« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EvE Online

Charakter: Shanysha

Wohnort: Krakow am See

  • Nachricht senden

804

Thursday, 30. January 2014, 12:28

60 € + Abogebühren sind doch verträglich.
Wenn ich mal daran denke, was andere Freizeitaktivitäten mit dem gleichen zeitlichen Aufwand kosten, bei denen ich Spaß habe, ist das sogar zu verschmerzen.
Wildstar geht ähnliche Wege wie Eve mit dem Bezahlmodell. Allerdings wird auch das angegebene Mount, das JPirgendwas gerne haben möchte, das grinden fordern.
Letzlich sollte man nach dem Motto denken: You get, what you pay for. Diese Geiz ist geil-Mentalität habe ich ziemlich hassen gelernt.


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

805

Thursday, 30. January 2014, 12:28

:lorm: RAAANDAAALE!!! wo is die randale braut?? DELIII ICH BRAUCH DICH HIER! :D
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Snoop Plate« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

806

Thursday, 30. January 2014, 13:51

Hmm.... WIldstar? Sieht recht witzig aus, wie wird dort das Wirtschaftssystem aussehen?
Ich skille Handwerk und wenn ich anfange mit raiden, ist alles für den Popo?

Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

807

Thursday, 30. January 2014, 17:42

Denkst du wirklich, ich wüsste nicht, dass die Spieleindustrie (wie der Name schon sagt) darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen?

Es gibt aber einen Unterschied in der Qualität der Geldmacherei und vor allem die für mich sehr störende Tatsache, beim Spielen ständig daran erinnert zu werden. Deshalb habe ich mich ursprünglich gefreut, dass ESO als MMO mit Abo-Modell auf den Markt kommt, denn ich ziehe es vor, für ein Spiel eine feste monatliche Gebühr zu bezahlen, um dann alle Inhalte störungsfrei und uneingeschränkt spielen zu können ohne an jeder Ecke mehr oder weniger aufdringlich zur Kasse gebeten werde – ja tatsächlich, ich würde sogar für ein Spiel bezahlen, ohne dass dies mein heiles, naives Weltbild zerstört.

Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass F2P-Spiele mit diversen Zusatzangeboten aufwarten, denn selbstverständlich müssen die Entwickler und Publisher auch dieser Spiele ja irgendwie ihr Geld verdienen, damit enthüllst du kein Geheimnis. Ich spiele beispielsweise Dota 2, was meiner Meinung nach in dieser Hinsicht ein sehr faires Modell hat und tatsächlich nur kosmetische Zusatzangebote besitzt. Der Erfolg bestätigt, dass das durchaus keine naive Träumerei, sondern ein realistisches und umsetzbares Modell ist. Ich ziehe es nur eben vor, beim Spielen nicht an das Bezahlen denken zu müssen, aber das ist persönliche Vorliebe und wie beschrieben habe ich keinen generellen Hass auf F2P und es hält mich nicht davon ab, sie zu spielen. Beides, F2P und P2P, zu verbinden, bedeutet aber das Schlimmste aus beiden Welten und ist in der Tat unschön und ohne Übertreibung dreist.

Letztendlich gibt es in der Branche nicht nur auf der einen Seite den Trend, sich über alles rechtschaffen zu echauffieren und wütend zu heulen (was mir ja unterstellt wird), es gibt auf der anderen Seite auch den, jede Gängelung hinzunehmen, jedes dreiste Ausquetschen und zusätzlich zur Kasse bitten für Produkte und Leistungen, für die man schon bezahlt hat, stumpf und unreflektiert geschehen zu lassen. Und das hat nichts damit zu tun, dass man alles umsonst haben will oder zu dumm oder naiv ist zu verstehen, dass mit Spielen Geld verdient wird.

Natürlich werde ich zu nichts gezwungen und muss nichts kaufen und da ich in dieser Hinsicht meist recht konsequent bin, kann es durchaus sein, dass ich auf ESO verzichte (natürlich auch abhängig davon, wie gut das Spiel letztlich laut diversen Meinungen ist), aber das wäre wie ursprünglich gesagt einfach traurig. Warum sollte ich meinen Unmut und meine Enttäuschung darüber nicht in angemessener Weise zum Ausdruck bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mel« (30. January 2014, 17:52)


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

808

Thursday, 30. January 2014, 18:04

nun bisher soll der Itemshop nur Kosmetische gimmicks enthalten, funstuff und service technische sachen. Aber nix spielrelevantes. Die aussage muss man einfach erstmal so stehen lassen. Sehe da im moment nix besorgnis erregendes. Alles andere sind erst einmal nur mutmassungen :)

Warum du nicht deinen Unmut kund tun kannst? kannst du. genau wie ich meinen über deinen :p

spass beiseite. Glaube meine prioritäten liegen anders, weil HIER hab ich die wahl (spielen oder nicht) also hab ichs in der hand, wozu noch meinen unmut äussern.
Meinen unmut Z.b äussere ich darüber (und zwar lautstark) dass ich meine Mülltonne jetzt auf die andere strassenseite zum entleeren abstellen muss, damit der scheiss müllwagen mit seinen Arm dran kommt. Und das ist hier manchmal nicht einfach wenn am strassenrand 2 meter schnee liegt, der dort dank der schneepflüge angehäuft wurde und es fast unmöglich ist, die tonne auf die andere seite zu bringen. Für ältere leute echt nen problem (Ich will jetzt hier kein blöden kommentar lesen der auf mein alter anspielt :happyev: ) das sind dinge, da hab ich keine wahl und es wird mir aufgezwungen. Da äussere ich meinen unmut.

Für alle anderen (wir gamer z.B) kann ich nur raten, guckt, was da an kickstarter objekten raus kommt. da kann man echt mal spiele von gamern für gamern finden.

achja noch was. als die ganze sache anfing mit den spielen, hatten wir überhaupt keine stimme. foren und internet gabs nicht. das einzige wo wir was zu sagen hatten, war an der ladentheke. Das halte ICH halt immer noch so :)
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

809

Friday, 31. January 2014, 11:12

:lorm: RAAANDAAALE!!! wo is die randale braut?? DELIII ICH BRAUCH DICH HIER! :D
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

810

Tuesday, 4. February 2014, 11:58

Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

811

Tuesday, 4. February 2014, 12:02

Das sind bestimmt sehr motivierte Mitarbeiter wenn der Chef mit so einem Schwert in der Hand seine Runden im Büro dreht. :huh:

Dunkelzahn

Drache mit Höhenangst

  • »Dunkelzahn« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Spiel: Marvel Heroes

Charakter: DunkelZ

Wohnort: aus der Scheune

  • Nachricht senden

812

Wednesday, 5. February 2014, 19:53

Starbound nach dem letzten contentupdate mal wieder :)
Star Citizen #50210
Nicht Vergessen - 20.03

Zitat

Robert: du bist der einzige schwob wo ich net komisch find
Robert: seltsam
Robert: du bist das ausnahme exemplar deiner spezies

Da häng ich ab

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

813

Thursday, 6. February 2014, 10:58


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

814

Thursday, 6. February 2014, 11:48

Gamen wird in zukunft auf jeden fall physischer!!

Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

815

Thursday, 6. February 2014, 12:11

Moment mal, ich soll mich BEWEGEN beim Zocken??!!

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

816

Thursday, 6. February 2014, 12:32

oooh ja!!

sag mal!! bin ich alt oder du??
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

817

Thursday, 6. February 2014, 12:34

Kha ist zwar faul, aber alt bist nur du lorm!

:rolli:

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

818

Friday, 7. February 2014, 11:50

Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

819

Monday, 10. February 2014, 14:44

Spielt außer Kano eigentlich noch irgendwer Mechwarrior Online? Ich hab am Wochenende wieder ein paar Stunden im Cockpit verbracht und Schabernack mit einer Gauss-Kanone getrieben - und hatte Spaß. Die neuen großen Karten,Team-Deathmatch und 12er Gruppen funktionieren prima zusammen.

Das Spiel kostet übrigens nichts, es gibt große Kampfroboter und Laserkanonen.

  • »Snoop Plate« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

820

Monday, 10. February 2014, 15:41

Hmm... müsste ich auch mal wieder reinschauen.
Aber ich kämpf mich gerade mit viel Mühe und Spass durchs Darkfall online Startgebiet :).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher