Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cijj Jodaij

unregistriert

121

Sunday, 21. May 2006, 17:03

Seh ich irgendwo ähnlich.
Wobei KOTOR 1 richtig solide war, weshalb ich es mir jetzt nochmal ansehen werde.
KOTOR 2 hat mir noch mehr das Gefühl gegeben das ich durch mein gutes Wirken (Ich spiel sowas eh nur auf heller Seite durch, für Böse fehlt mir immer so das fiese Lachen^^) richtig Veränderungen eintraten. War schon auf dem ersten Planeten Light Side Master, also geht es bei 2 auch sehr viel schneller vorwärts.
Die Dialoge und Seitengeschichten fand ich bei 2 teilweise sehr viel dichter als im ersten Teil, dafür bringt da die Hauptstory mehr Flair als beim zweiten Teil, wo man das Gefühl hat das manche Abschnitte nur Sparversionen sind, wo viel mehr hätte möglich sein können.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

122

Thursday, 1. June 2006, 02:13

Für die Oblivionspieler, da ich gerade drüber gestolpert bin

Zitat

Shadow schrieb am 20.04.2006 11:59
Ich hab mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit den Plugins für Oblivion beschäftigt, getestet und "gebencht" und stelle hier mal alle die vor, die ich installiert habe und nutze. Alle verbessern die Grafik und das Spiel im positiven Sinne. Auch war es mir bei den Plugins wichtig, dass die Leistung dadurch nicht geschmählert wird oder der Zugewinn einen minimalen Frameverlust verschmerzen lässt. ;)

Sicher bitte vorher euer Oblivion-Verzeichnis!

Here we go:

PLUGINS:

Oblivion Deutsch v 2.03
Astreine Korrektur der Übersetzungsschwächen der deutschen Version.

Steuerungsfix
Die selbsteingestellte Steuerung wurde nach einem erneuten Spielstart immer wieder auf "default" gesetzt - dieses Plugin behebt den Fehler.

verbesserte LOD-Texturen
Hochauflösende LOD Texturen - keine schwammigen Texturen in der Ferne mehr. Die Spielewelt sieht dadurch noch realistischer aus.
(geeignet für Grakas ab 256MB - darunter nicht getestet)

Schattenkorrektur für die Landschaft
Zu dem Landschaftsplugin gibt es eine Erweiterung - und zwar ist das dafür, dass die Bergschatten usw. sauber angezeigt werden und nicht wie im Hauptprogramm als "Kacheln". Allerdings reisst das bei mir die Framerate um so 2-3 Bilder nach unten. Aber für die Qualität kann ich damit leben.
(geeignet für Grakas ab 256MB - darunter nicht getestet)

better water
Wie der Titel schon sagt wurde hier das Wasser überarbeitet und ist als Plugin sehr beliebt. Außerdem wurden weitere Reflektionen hinzugefügt.

Saddlebags & call steed
Satteltaschen und "Rufen" von Pferden - das Pferd kann im Schleichmodus wie eine Truhe benutzt werden und wird immer langsamer, je mehr man es belädt. Wenn man absteigt wird man gefragt, ob das Pferd stehen bleiben soll oder mittrotten soll auch kann man das Pferd herbeizauber, wenn man es verloren hat. Die Sprüche dafür muss man erst im Magieladen kaufen.

Skillfix
Fix gegen verbuggte Skills, die nicht mehr gesteigert werden nach Questbelohnung

better undies
Andere Unterwäsche - die Lumpen davor waren unansehnlich

crosshair size reduction
Das Fadenkreuz wird etwas kleiner und filigraner dargestellt - ebenfalls die Schleichanzeige. Auch für Bogenschützen besser geeignet als das Original.

alternatives Menüvideo
Finde ich wesentlich schöner als das Original - kein muss aber empfehlenswert

better horseeyes
Ich weiss nicht, ob die Oblivionmacher schon mal Pferde gesehen haben - aber hier hat einer endlich ein Plugin für die Augen gemacht.

deutsche Ladenschilder (Teil 1)
Dieser Mod ändert die englischen Namen auf den Schildern ins deutsche und passen nun zu den Namen der Häuser.

color map
Die Karte in farbiger Version




OBLIVION.INI
Jetzt zur Änderungen in der oblivion.ini (zu finden unter: C:\Dokumente und Einstellungen[Name]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion - aber vorher sichern!)

Fix gegen ruckligen Mauszeiger:
Schliert die Maus im Game bzw. läuft sie nicht flüssig?
Ist ein Bug von der Xbox-Konvertierung und das Prob tritt bei Logitech-Mäusen am häufigsten auf.
Ändert den Eintrag
bUse Joystick=1 in 0 um


Wasserreflexionen:
Mich hat noch bei dem Wasser gestört, dass nicht alles reflektiert wurde:
[Water]
...
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
...

Einfach alle Werte bei den obigen Einträgen auf 1 setzen.
Damit wird alle auf der Wasseroberfläche reflektiert und sieht sehr gut aus.


Tipp für Leute, die mindestens 1 Gb RAM haben:
- geht in die Oblivion.ini
- dann editieren und sucht den Eintrag: iPreloadSizeLimit= und ändert den Wert auf 104857600
- speichern

Also so soll das dann aussehen: iPreloadSizeLimit=104857600
So wird wesentlich mehr RAM zur Verfügung gestellt und das Spiel läuft wesentlich smoother, weil Oblivion beim Start einfach alles sofort in den Arbeitsspeicher lädt.




INGAME-KONSOLENBEFEHLE

Es gibt eine Möglichkeit, dass Aussehens seines Chars nächträglich zu ändern:
- Konsole öffnen "^"
- showracemenu eingeben
- Konsole geöffnet lassen
- Aussehen nach belieben verändern - nicht "Done" klicken!!!
- ESC und in einem neuem Speicherplatz speichern
- gespeichertes Spiel laden


Ich hab noch ein paar andere Plugins, die ich noch nachreiche, wie den legendären BT Mod v2.20


Wer Probleme mit den Tipps, Plugins oder Downloads hat - einfach Bescheid geben. :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

123

Thursday, 1. June 2006, 10:07

na wenn ich das so lese bin ich ja froh es nich gekauft zu haben
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

124

Thursday, 1. June 2006, 10:16

ach, allet korinthenkacker! :D
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

125

Thursday, 1. June 2006, 15:49

Ui, dankeschön. Nun muss ich nur mein verliehenes zurück bekommen. :D

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

126

Thursday, 1. June 2006, 22:42

Wheee! HL2: Episode 1 ist klasse :rocktroop:

Habe gerade 1 1/2 Stunden gespielt, und hatte meinen Spass an der Atmosphäre und den Animationen. Man arbeitet nun noch mehr mit Alyx zusammen, und teilt sich auch teilweise die Aufgaben.

Gerade musste ich ihr den Weg leuchten, weil es sehr dunkel war. Ausserdem musste ich die Zombies anleuchten, damit Alyx sie erschiessen kann. Ich habe gerade kaum Munition, und muss daher mehr mit der Gravity Gun arbeiten. Lustig ist auch das Alyx darauf reagiert wenn ich sie anleuchte. Dann hebt sie die Hände vors Gesicht. Dann hörte ich vorhin auch einen Zombie direkt hinter mir. Der klang zwar etwas komisch, aber ich hab mich schnell umgedreht. Dann steht da nur Alyx und sagt "Got ya!".

Ich bin hin und weg bisher :diener:


Da hab ich Alyx gerade von einer sehr unangenehmen Situation befreit, und da hatte sie noch etwas Angst :knuddel2:
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

127

Thursday, 1. June 2006, 23:15

Unqualifizierte Zwischenfrage: HL2?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

128

Thursday, 1. June 2006, 23:34

Half Life 2 8o
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

129

Friday, 2. June 2006, 13:03

Sieht aus als wuerde aus HL2 doch noch ein spielbares Spiel werden. :)

Ich steige nun dennoch lieber wieder in NWN's Premium Modul "Pirates Of The Sword Coast" ein. :D

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

130

Friday, 2. June 2006, 13:23

Und was ist Half Life 2: Episode 1? Ein Addon?

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

131

Friday, 2. June 2006, 13:48

HL2-Episode 1 ist ein Addon. Aber das ganze in einer Episoden (wie bei einer TV Serie) veröffentlich wird. So kann man die Story von Half Life Stück für Stück erzählen.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

132

Friday, 2. June 2006, 14:42

Sagen wir doch lieber "zahlen" ob nun durch Zeit oder Credits. Die meisten Addons sind eh Fortsetzungen in Episoden des Hauptitels eines Spiels. ;)

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

133

Friday, 2. June 2006, 14:52

ich bin gerade völlig versunken in FIFA FUSSBALLMANGER 06 ich träume schon von taktiken und laufwegen :D
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


134

Friday, 2. June 2006, 15:03

Zitat

Original von Lorm
ich bin gerade völlig versunken in FIFA FUSSBALLMANGER 06 ich träume schon von taktiken und laufwegen :D


/cuckoo

Und ich hielt HL2 Episoden Spieler schon fuer durchgeknallt. :P

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

135

Friday, 2. June 2006, 15:10

Zitat

Original von Lorm
ich bin gerade völlig versunken in FIFA FUSSBALLMANGER 06 ich träume schon von taktiken und laufwegen :D


Wie ist denn dieser Highlights 3D Modus? Ist der gut gemacht, oder ist es eigentlich immer dasgleiche? Lädt er schnell? Oder spielst du nur im Old Skool Textmodus?
Und was gibts sonst noch für tolle Sachen? Ich hab nur den 04er oder 05er gespielt.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

136

Friday, 2. June 2006, 15:19

also das highlight is für mich klar der 3-d modus. der aber erst zum highlight wird, dank eines gameplay patches aus der community! das sieht nun echt aus wie fussball und man sieht die auswirkung der stärken der spieler sowie die taktik! so geh ich mittlerweile garnichmehr nach den formwerten sondern guck watt der freier aufm platz kann!! das sieht man recht gut da!

und nein die 3-d szenen sind nich vorberechnet also immer anders. sond 3-d spiel dauert 2x 5 minuten also recht lang. reicht bei mir immer für ne kippe die ich dann als nervennahrung brauch :D

lädt schnell!

das is mein 1. ea fifa manager hab also keine vergleichsdaten. der fm is sehr komplex aber nich zu komplex also die mischung stimmt find ich. hinzu kommt nen guter editor.

du kannst ausm verein aussteigen und nen komplett eigenen gründen. hier kannst du dann in nem menü deine stadt eingeben die auch wirklich gefunden wird! + das einzugsgebiet an fans. find ich gut!

deine jugendmannschaft und deine 2. mannschaft spielen auch wirklich und du kannst sie aufstellen. so isses klasse wenn man nen jugendtalent entdeckt hat es erstmal 2 jahre auch in der jugend spielen zu lassen und den jung dann nen profi vertrag geben und ihn in der 2. mannschaft spielen lassen! klappt sehr gut!

origibnal lizenzen vertseht sich von selber.

und viiiele vieele downloads aus der community die das ganze abrunden.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

137

Friday, 2. June 2006, 23:45

Die Kommentare sind im übrigen, wie immer, total grauenhaft. Alle 5 Minuten ist angeblich ein Spieler verletzt oder es fällt das Tor des Monats.

Ich bin gerade in meiner 20. Saison als Trainer (Karrieremodus), macht schon Laune, aber der 3D Modus ist nach ein paar Spielen wirklich ausgelutscht, hab aber besagten Patch nicht, wäre mal ne Überlegung wert. Obwohl, in drei Monaten dürfte ja der neue schon rauskommen.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken Anstoss II mal wieder rauszukramen, aber ohne aktuelle Lizenzen fehlt mir da irgendwie was.

We are monkeys with money and guns.

Cijj Jodaij

unregistriert

138

Thursday, 22. June 2006, 14:55

Ich installiere gerade No One Lives Forever 2, ich hoffe schon sehr auf ein gelungenes Spielerlebnis.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

139

Thursday, 22. June 2006, 15:04

Ich hoffe ja nun bald auf feine Duelle mit Any im neuen Radsportmanager Pro...jaja Anymaus und ich ham schon nen komischen Geschmack :rofl:

Ob Any die Schmach aus dem Vorgänger-Spiel verarbeitet hat...als Basso von Ulle förmlich am Berg wie ein Trabbi von einem Porsche überholt wurde :tounge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjille A'Okri« (22. June 2006, 15:44)


Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

140

Thursday, 22. June 2006, 15:18

Im neuen bin ich zumindest in der Demo richtig gut gewesen, hat mich auch selbst überrascht. :D

We are monkeys with money and guns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Any Nightshift« (22. June 2006, 15:18)