Sie sind nicht angemeldet.

1

Thursday, 1. December 2005, 07:22

Ich suche Korrekturleser

Ich muss nächste Woche wieder ein Gutachtengespräch führen und aus den Infos die ich bekomme eine Bewertung für einen zukünftigen Stipendiaten schreiben, da ich kein großer Freund der Kommaregel bin suche ich eine(n) Korrekturleser(in) der oder die mir verlässlich aus der Patsche helfen kann.

Ich denke das Gutachten ist spätestens am 12.12. fertig geschrieben, und ich bräuchte es bis spätestens 15.12. Korrekturgelesen zurück - falls sich also jemand fit in Sachen Kommaregeln fühlt und Zeit hat möge er oder sie sich melden.


Eoin


P.S. So nen Gutachten ist ca. 4 Seiten lang, Schriftgröße 12, 1,5 Zeilen Abstand, normaler Rand - man braucht ums anständig korrektur zu lesen auf jeden Fall ne Stunde - ich will euch da nichts vormachen. Das ganze ist auch ne ernste Sache, von dem Gutachten hängt ab ob der Student später ein Stipendium von ca. 650€ pro Monat bekommt oder nicht.

2

Thursday, 1. December 2005, 11:04

merk dir schonmal wenn ne verlängerung des satzes kommt wie "und" "weil "kommt kein komma dahin :p

3

Thursday, 1. December 2005, 14:11

Ich kann für nichts garantieren, aber als Studi der Germanistik, der nebenbei auch Schule gibt kann ich dir gewiss ein wenig helfen.

Achja, Kommaregeln hasse ich auch. Zum Teil sind es total konfuse Regeln (nachzulesen im Duden, sowie im Duden Addon Kommaregeln *g*).