Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Saturday, 7. January 2006, 20:46

Jetzt läuft

Vier Hochzeiten und ein Todesfall - geniale britische Komödie mit toller Besetzung - ich liebe diesen Film!!

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Saturday, 7. January 2006, 20:55

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

:)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

3

Saturday, 7. January 2006, 21:24

Da ich Jones schon so oft gesehen hab ist mir heute Vier Hochzeiten wesentlich lieber - außerdem ist der einfach viiiieeeel lustiger und der trockene britische Humor von Hugh Grant ist einfach erstklassig!


Die besten Sprüche aus 4 Hochzeiten + 1 Todesfall:

"Guten Tag, mein Name ist Charles." - "Nun machen Sie sich doch nicht lächerlich. Charles ist schon seit 20 Jahren tot."

"Dein Zuspätkommen hat eine gewisse Größe."

"Kommst Du auf einen Schlummertrunk mit rauf?" - "Bist Du sicher?" - "Oh ja, ich denke, wir können es riskieren. Ich bin ziemlich sicher, dass ich Dir widerstehen kann. So süß bist Du auch wieder nicht."

"Was ist bumsen ?" - "Das ist wie Tischtennis, nur mit kleineren Bällen."

"Shittishittishittischeiß!"



obwohl das eine Jones Zitat ist auch nett:

"Du bist nicht der Mann, den ich vor zehn Jahren kennen gelernt hab." - "Das sind nicht die Jahre, Schätzchen, das ist Materialverschleiß."

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 10. January 2006, 21:42

Medical Investigation auf Pro7

Sieht wie ein CSI Clon aus mit nem tollen schwarzen Hubschrauber.
Irgend so ein Spezial-Ärzte-Team das offenbar kreuz und quer in den USA die schwersten und mysteriösten Fälle betreut.
Die Folge heute nennt sich "Der blaue Tod" und so sehen die Patienten auch aus - wie Schlümpfe.
Aber keine Sorge, der Chef des Teams reanimiert auch mal professionell per Faustschlag.

Irgendwie schon sehr eigenartig.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Sunday, 22. January 2006, 22:08

Fight Club auf Kabel 1.

Ich freu mich, mich mal wieder richtig verstören zu lassen.

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cijj Jodaij

unregistriert

6

Thursday, 9. February 2006, 01:40

Coupling, 2. Folge, 1. Staffel.
"Size Matters"

Best of:

"What do you call people you go out with, but dont try to sleep with?"
"Men."

"No Jane, he goes out with men - he's gay."
"Dudu, I'm bisexual."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cijj Jodaij« (9. February 2006, 01:48)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

7

Sunday, 26. February 2006, 23:20

Heute hab ich schwer hin und her gezappt zwischen der Abschlussfeier der Olympischen Spiele und Hero auf Pro7.

Erstes war ein riesen Medienspektakel einer zweiseitigen Veranstaltung.
Auf der einen stehen Emozionen hoch zehn, Siege, Niederlagen, Lachen und Tränen. Auf der anderen eine riesen Maschinerie, die uns etwas viel Schöneres als die Wirklichkeit glauben lassen möchte.
Trotz dem Für und Wieder find ich solche Feiern immer wieder ergreifend und freu mich ein kleinwenig mit. So ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass Menschen auch was Schönes tun könnten...

Zweiteres ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Film. Die Handlung ist zwar recht einfach gehalten, aber der mehrfache Erzählstrang macht die Geschichte richtig interessant. Auch wenn mir die asiatischen Motive der Charaktere manchmal so garnicht nah stehen, liebe ich jedoch die ästetische Umsetzung. Schade, dass ich bisher so wenige Bilder aus dem Film in guter Qualität finden konnte. Besonders denk ich da an den Kampf von "fliegender Schnee" und "strahlender Mond" unter den roten Blüten. Ach ja, "strahlender Mond" ist total niedlich :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

8

Sunday, 26. February 2006, 23:57

also hero fand ich klasse. hab lang nichmehr bilder so sprechen sehen? hören? what ever. dieser kampf in dem herbstlichen "laubwald" der erst goldbraun war und dann rot.. fand ich einfach schön :))

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

9

Monday, 27. February 2006, 00:00

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cijj Jodaij

unregistriert

10

Monday, 27. February 2006, 18:06

Hero ist einfach nur eines der bildlich schönsten Martial Arts Werke das ich kenne, äußerst Farbenprächtig und gekonnt die Farbe als Akteur verwandt.

Any Nightshift

unregistriert

11

Monday, 27. February 2006, 19:06

Gestern kam auch Donnie Brasco. Scheiss die Wand an. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Any Nightshift« (27. February 2006, 19:07)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

12

Thursday, 2. March 2006, 00:37

Hab heute mal Battelstar Galactica angeguckt, weil ich die Folge CSI schon kannte.
Nun wundert mich nicht mehr, warum das so erfolgreich in Amiland ist :D
Die Menschen vom anderen Ende der Galaxie feuern ja genauso Salut, falten ihre Flagen, sind tief reliös wie... Ähnlichkeiten mit real existierenden Staaten sind rein zufällig.
Und von Sci-Fi hab ich heute auch wenig gesehen, nur kurz sind die mal herumgeflogen. Sonst mehr Beziehungen auf dem großen Schiff.
Vielleicht einfach Pech gehabt heute.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

13

Thursday, 2. March 2006, 08:59

Ne der Pilot war okay, die Serie selbst ist mau, hab mir die nun paarmal angeschaut und da is echt wenig SciFi drin leider - dafür aber enorm viel von dem was du da beschreibst!

Sjille A'Okri

unregistriert

14

Thursday, 2. March 2006, 11:03

BSG geht bewußt den Weg weg von Außerirdischen Quasi-Humanoiden...es geht eher um menschliche Probleme...Charakterfragen...etc.

Keiner hätte in den USA gedacht, daß diese Art der Sci-Fi dort einschlägt...es wurde nach dem Ende von ENTERPRISE gar gemunkelt die Zeit für Sci-Fi sei vorbei.

Und sorry...ich bin auch kein US-Freund...und man kennt den Pathos der oft in Filmen verbreitet wird...aber wir haben es hier mit ner Geschichte zu tun die sich primär um das Milität dreht...und es ist eine amerikanische Serie...klar das sich primär bei den Riten etc. an das eigene Militär gehalten wird als Vorlage.

BSG:Reimagined wird ein Streitfall bleiben...aber es ist anspruchsvollere Sci-Fi als man aus den letzten Jahren gewohnt ist...kein wildes Geballere mit der Alien-Rasse der Woche.

Ich pers. wünsche mir immer noch ein Spin-Off für BABYLON 5...ich habe gerade die 4. Staffel hinter mir auf DVD...und empfinde es als die beste Sci-Fi Serie überhaupt.
Leider wird im Deutschen Fernsehen jegliche Art von STAR TREK in Rotation gesendet...aber Babylon 5 war seit der Erstausstrahlung nicht mehr zu sehen.
Serien wie ANGEL werden plötzlich abgesetzt...ebenso VEGAS...das von Pro 7 einfach ma so nach 3 Folgen wieder aus dem Programm genommen wurde.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

15

Thursday, 2. March 2006, 11:52

LAS VEGAS war doch keine Sci-Fi, wenn es die Serie ist, die ich auch meine - die vor Nip Tuck lief?

Ich geh mit deiner Ansicht, oder besser deinem Anspruch an Sci-Fi nicht ganz konform. Zum einen konnte ich mich nie wirklich für BABYLON 5 begeistern, zum anderen liebe ich ENTERPRISE und VOYAGER :)

Für mich macht es einen gehörigen Teil Sci-Fi aus, unglaubliche oder unvorstellbare Dinge und (technische) Entwicklungen zu sehen - Raumschiffe, Schlachten und Aliens gehören für mich einfach dazu.

Nur so Beiehungsgeschichten auf dem engsten Raum eines Schiffes oder einer Station find ich als Nebenhandlungsstränge prima, aber wenn darauf das Haupaugenmerk lieg, wirds mir zu öde - ne Seifenoper mit besonders gut angemalten Pappwänden ;)

Geschmäcker sind verschieden und so konnte sich fast jede Serie ein paar Fans sichern, die ihr treu die Fahne halten... btw. nun läuft auf Kabel1 statt VOYAGER wieder NEXT GENERATION und das sieht sooo billig aus :D

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

16

Thursday, 2. March 2006, 12:12

Nunja...B5 hat meiner Meinung nach gezeigt das etwas "stationäres" durchaus den Rahmen für eine gute Handlung bieten kann.

Was oben vielleicht falsch klang...ich hab auch nix gegen STAR TREK...im Gegenteil...ich hätte mich gefreut wenn ENTERPRISE weitergegangen wäre.

Und VEGAS hab ich nur angeführt weil es ein weiteres Beispiel ist wie in Deutschland mit Serien umgegangen wird

Sjille A'Okri

unregistriert

17

Thursday, 2. March 2006, 12:47

Apropos Serien...

Inzwischen schau ich sehr gerne auch Navy CIS

Pauley Perette...als Abby...die Goth-Labormaus...einfach nur klasse...und dazu noch der Doctor...Dougie...genial verschroben dargestellt von David McCallum
:)

Mhair'gead

unregistriert

18

Thursday, 2. March 2006, 12:48

Tja Angel und Buffy sind schuld, das Crusade nicht weiter produziert wurde Sjille. Das war die Babylon 5 Nachfolge Serie.
Allgemein wird viel "gemenschelt" in den SiFi Serien. Next Generation hat damit angefangen. Bei Galactica ist das nur eine Stufe höher gesetzt worden.
Naja aber die Figuren bei TNG haben sich wirklich weiter entwickelt im Laufe der Staffeln. Wenn ich da nur an Troy denke ... "Ich fühle Schmerz"
*rollt mit den Augen*

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

19

Thursday, 2. March 2006, 12:53

Ja, Navi CIS (der Name klingt doch seeeeehr ähnlich ;)) kommt mir auch hin und wieder unter.

Mein Favourit ist und bleibt jedoch CSI Las Vegas.
Da mag ich das ganze Team und den schurrligen Grissom :)

Zweiter Platz geht an CSI: NY, weil Gary Sinise einfach genial ist, aber der Hintergrund mit am 11.9. verlorener Frau ist mir etwas zu theatralisch.
Miami ist so... ich weiß nicht, Caruso ist so unnahbar, allwissend und überlegen.

Eigentlich ist der beste Boss Dr. Garret Macy in Crossing Jordan :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

20

Thursday, 2. March 2006, 12:56

Zitat

Original von Mhair'gead
Naja aber die Figuren bei TNG haben sich wirklich weiter entwickelt im Laufe der Staffeln. Wenn ich da nur an Troy denke ... "Ich fühle Schmerz"
*rollt mit den Augen*

Hey, Troy und Riker wurden doch mal ein Paar, gingen wieder auseinander und so weiter... Data mit Tasha'Yar, Worf mit... ach das war dann erst DS9 :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?