Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sjille A'Okri

unregistriert

21

Thursday, 2. March 2006, 12:58

Wobei Navy CIS aber ein Ableger von Jag ist :)

CSI...einfach nur Klasse!

Die Original-Serie mit Crissom...bleibt unerreicht...das Team...alles stimmt hier.
Danach folgt auch bei mir CSI:New York...und am Ende ebenfalls CSI:Miami.

Was mir mal aufgefallen ist...CSI:Miami ist die "Actionreichste" der 3 Serien...da greifen die CSI-Mitarbeiter recht oft zur Waffe...CSI:NY ist so das Zwischending...und CSI:Las Vegas hat kaum Action-Inhalte.

Und was Garrett betrifft...er hat ja auch das beste Team...ich sag nur Nigel *g*
Gelle Mimei ;)

Sjille A'Okri

unregistriert

22

Thursday, 2. March 2006, 13:00

Zitat

Original von Mhair'gead
Tja Angel und Buffy sind schuld, das Crusade nicht weiter produziert wurde Sjille. Das war die Babylon 5 Nachfolge Serie.
Allgemein wird viel "gemenschelt" in den SiFi Serien. Next Generation hat damit angefangen. Bei Galactica ist das nur eine Stufe höher gesetzt worden.
Naja aber die Figuren bei TNG haben sich wirklich weiter entwickelt im Laufe der Staffeln. Wenn ich da nur an Troy denke ... "Ich fühle Schmerz"
*rollt mit den Augen*


Yup ich weiß..das mit Crusade ist mir bekannt...lief aber leider halt nur eine Staffel..oder noch net ma ne ganze bis es abgesetzt wurde.
Aber ich wünsch mir halt daß abgesehen davon...das Babylon 5-Universum wieder aufersteht.

Es waren so geniale Charaktere...Londo...G'Kar...ach wie Liebe ich diese Beiden
:)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

23

Thursday, 2. March 2006, 13:08

Du als Crossing Jordan Profi, erklär mir doch mal was...

Laufen die Folgen eigentlich chronologisch auf VOX, oder kam da ein Break oder wie, wo, was?

In einer Folge wurde Woody niedergeschossen und im Krankenhaus kommt es so rüber, als wäre er querschnittsgelähmt. Als es um sein Leben geht, gesteht ihm Jordan (meine Interpretation), dass sie ihn liebt, doch er tut dass dann nachher nur als Mitleid ab und schickt sie raus... als sie es ihm nochmals sagen möchte.

Und in der nächsten Folge war dann alles wie gehabt, keine Verletzung, keine Liebesbekundung... irgendwas stimmt doch da nicht, haben die Folgen keine fortlaufende Handlung (mal von Jordans Suche nach der Mutter abgesehen)?
?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mhair'gead

unregistriert

24

Thursday, 2. March 2006, 13:10

Zitat

Original von Mimei
Du als Crossing Jordan Profi, erklär mir doch mal was...

Laufen die Folgen eigentlich chronologisch auf VOX, oder kam da ein Break oder wie, wo, was?

In einer Folge wurde Woody niedergeschossen und im Krankenhaus kommt es so rüber, als wäre er querschnittsgelähmt. Als es um sein Leben geht, gesteht ihm Jordan (meine Interpretation), dass sie ihn liebt, doch er tut dass dann nachher nur als Mitleid ab und schickt sie raus... als sie es ihm nochmals sagen möchte.

Und in der nächsten Folge war dann alles wie gehabt, keine Verletzung, keine Liebesbekundung... irgendwas stimmt doch da nicht, haben die Folgen keine fortlaufende Handlung (mal von Jordans Suche nach der Mutter abgesehen)?
?(


Das ist eine alte Staffel, die wiederhohlt wird.

Sjille A'Okri

unregistriert

25

Thursday, 2. March 2006, 13:12

Nach der Folge die Du beschreibst fingen wieder Wiederholungen an...man achte auf die Afro-Amerikanerin im Vorspann in der Folge eine Woche später...oder am Montag lief erneut die Folge in der ihr Bruder auftaucht.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

26

Thursday, 2. March 2006, 13:13

Ah, dann war das das Ende von Staffel...?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

27

Thursday, 2. March 2006, 13:18

Laut Episoden-Guide war "Im Kreuzfeuer" die letzte Folge der 4. Staffel

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

28

Thursday, 2. March 2006, 13:36

Dankeschön! So hab ichs auch im Episodenguide gefunden.

Oh, noch ein Grund, warum CSI die beste Serie ist: der mit Abstand geilste Titelsong 8)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

29

Thursday, 2. March 2006, 16:02

Muß sagen da gefällt mir "Baba O'Reilly" (CSI:NY) am besten :)

Cijj Jodaij

unregistriert

30

Thursday, 2. March 2006, 16:29

Las Vegas ist für mich ein Beispiel einer guten, schnellen modernen Serie. Gute Musik, interessante Schnitte - wirkliche Videoclipatmosphäre, hat mir immer sehr gut gefallen. Sci-Fi seh ich immer gern die Next Generation oder Voyager, allerdings läuft sich das aus.
Andromeda fand ich richtig krude bis schlecht und auch Stargate verpasst zu oft echtes Potential zu nutzen, was wohl an eher schmalerem Budget bei einigen Folgen zu liegen scheint.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

31

Monday, 6. March 2006, 00:40

Auf Kabel 1 läuft heute Taxi Driver.
Angeblich ein totaler Kultfilm und da ich den noch nicht gesehen hab... mal gucken :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

32

Monday, 6. March 2006, 11:39

Als der Film rum war, ist mir wieder eingefallen, dass ich ihn doch schon mal so nebenbei gesehen habe.
Auch damals hat er mich nicht besonders vom Hocker gerissen.

Gestern dachte ich, nach der Schießerei wär Schluss mit dem Abgang des "Helden" (übrigens ne irre Szene, wie der am Schluss auf der Couch hockt und die Kamera ganz langsam über den Tator rauszoomt, dazu diese orchestrale Musik - sowas gibts heute sicher nimmer), doch dann auf einmal Zeitungsschnipsel und unser durchgedrehter Travis ist zum Helden mutiert... irgendwie befremdlich.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

33

Monday, 6. March 2006, 12:22

ich kann dem film nix abgewinnen - ich hab den irgendwann auch mal nebenbei gesehen und bin dann haengen geblieben und hab irgendwann doch weggeschaltet. irgendwann lief der dann nochmal bei nem dvd abend...da hab ich ihn komplett gesehen, aber ich find ihn gelinde gesagt: langweilig

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

34

Monday, 6. March 2006, 12:24

Ja, so gings mir auch.
Ich hab nicht ganz verstehen können, warum der Film so als "Meisterwerk" gehandelt wird ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cijj Jodaij

unregistriert

35

Monday, 6. March 2006, 16:40

Weil er zeigt wie ein Mensch durch eine wirre Idee sich zum Killer wandelt und das ziemlich gut. Die Aktionszenen sind realistisch, nicht überzogen und alles in allem ist es ein echt gutes Buch von Paul Schrader das da verfilmt wurde.

Delijha

unregistriert

36

Monday, 6. March 2006, 16:56

da sieht man wieder, wie sich die geschmaecker unterscheiden -

gerade das buch find ich einfach nur *schnarch* - es hat keinen roten faden - soll heissen, es gibt quasi kaum ne story und die die da is, bröckelt - da schaffts der film schon noch eher. ich vermute einfach, dass die leute den film deshalb so hoch loben (gibt allerdings auch die gleichen kritischen stimmen, die wir hier aeussern), weil er einfach zumindest besser verfilmt is, als das buch geschrieben - um es mal in meinem einfachen deutsch zu sagen: es hat jemand geschafft, die scheisse zu verfilmen ;)

PS: wenn ich sehen will, wie menschen zu killern werden, gibts ne latte anderer filme, die weitaus spannender sind - natural born killers, als klassiker z.b. (natuerlich auch geschmackssache ;) )

PPS: zudem denk ich bei filmen machts auch der regisseur/produzent - einige leute koennen noch so ne scheisse produzieren und die "fans" stehen trotzdem drauf.... (fuer mich is stephen spielberg z.b. ne einigermassen grosse lusche (blockbuster opfer)- weiss aber auch, dass er fuer andere deeer gott is)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (6. March 2006, 17:00)


Sjille A'Okri

unregistriert

37

Tuesday, 7. March 2006, 22:37

Navy CIS heute mit dem "Ecken-Thema"...Teil der Story...MMORPGs...leider kein existierendes...sondern ein eigens für die Episode erfundenes namens "Die Unsterblichen"....köstlich wie Gothlabormaus Abby im Labor sitzt und zockt :D

Cijj Jodaij

unregistriert

38

Wednesday, 8. March 2006, 15:57

Mit Buch meinte ich das Drehbuch von Paul Schrader. Das da nen Roman nach gemacht wurde kann sein.

Delijha

unregistriert

39

Wednesday, 8. March 2006, 15:59

das wurde auf basis eines buches gedreht, cijj - nur deshalb wurde der film gemacht und das drehbuch is nich wesentlich anders als der langweilig roman :D

Any Nightshift

unregistriert

40

Wednesday, 22. March 2006, 23:31

ARD - Die Reise ins Gehirn, Teil 2

Eine dreiteilige Dokumentation über Savants. Leute die unter anderem nach einmaligem Lesen Bücher auswendig vortragen können oder Zehnerpotenzen in Sekundenschnelle berechnen, gleichzeitig aber z.T. keinen Satz ohne Fehler sprechen oder sich selbst anziehen können. Sehr interessant, vor allem wird auch hinterfragt, ob jeder diese Fähigkeiten haben kann und worin dieses Phänomen begründet liegt.

Also ankieken :)