Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Monday, 30. January 2006, 13:32

find das nich schlimmer wie ne kuh oder schwein etc zu schlachten. also ich bin nich vegetarier wegen sowas :) wonaders wirst für das schlachten einer kuh hingerichtet. denke mal denen dreht sicha uch der magen um wenn die das sehen :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Monday, 30. January 2006, 13:45

Ich hab mir erlaubt, den Link aus dem Spam heraus zu greifen und ein eigenes Thema zu erstellen. Es könnte durchaus sein, dass sich dazu mehr sagen läßt als nur, "ich bin froh Vegetarier zu sein" ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Monday, 30. January 2006, 13:53

Mich würde ganz allgemein einmal interessieren, warum ihr Vegetarier seid?

Für mich sind die Bilder natürlich zunächst einmal abschreckend, aber nicht, weil es sich dabei um einen Hund handelt. Das ganze Drumherum sieht einfach nicht besonders sauber und hygienisch aus. Würde aber eine solche Schlachtung in einem Schlachthaus hier bei uns stattfinden, könnte ich da keinen großen Unterschied mehr sehen zu den Nutztieren, die bei uns als Nahrungsmittel dienen.

Nur weil man bei uns - im westlichen Kulturkreis - dazu übergegangen ist, sich Hunde (Katzen, Wellensittiche, Kanninchen - halt, schon ne Ausnahme!) ins Haus zu holen und ihnen Namen zu geben, soll man sie nicht essen dürfen?
Was ist dann mit den Menschen, die sich ein Hausschwein halten, dürfen dann Schweine auch nicht mehr gegessen werden? Oder mit den Bauern, die jeder ihrer Milchkühe einen Namen geben, diese aber auch schlachten, verkaufen und essen?

Somit ist´s reine Gewohnheitssache, ob ein Tier nun als Haustier oder Nahrung dient, bei manchen sogar beides. Wir können es uns schwer vorstellen, Hunde zu essen, oder Schlangen, Heuschrecken, Maden, Schnecken (nicht alle, die Franzosen haben da wohl weniger Probleme), Frösche ("") und so weiter. Für die Menschen in für uns exotischen Ländern sind diese Nahrungsmittel aber ganz normal, dafür lehnen sie wiederum Dinge ab, die bei uns alltäglich sind - Milch und deren Produkte, z.B.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

5

Monday, 30. January 2006, 13:53

ich hab da ne relativ kurze meinung dazu - ich find es nich "schlimmer" nen hund zu essen, als ne kuh z.b. - nur weil WIR sie als haustiere"kultiviert" haben, haben sie vielleicht einen hoeheren stellenwert fuer uns und wir erlauben ihnen unter uns zu leben und nicht sterben zu muessen, um ihre wundervollen hinterkeulchen zu essen :rolleyes: ... hmm, keine ahnung - vielleicht ist es als fleischfresser sogar weniger verwerflich hund zu essen? ich meine, immerhin muessen DIE bei uns nicht in massentierhaltung vor sich hin vegetieren, um gefressen zu werden......

6

Monday, 30. January 2006, 14:30

Zitat

Original von Lorm
find das nich schlimmer wie ne kuh oder schwein etc zu schlachten. also ich bin nich vegetarier wegen sowas :) wonaders wirst für das schlachten einer kuh hingerichtet. denke mal denen dreht sicha uch der magen um wenn die das sehen :D


Ich sehe das auch so, leider gibt es viele Fleischfresser die sich aufregen wenn sie mitbekommen das woanders Hunde und Katzen gegessen werden und andersherum.

Ich bin der Meinung wenn man sich darueber aufregt das eine Tierart geschlachtet wird, sollte man sich auch bei anderen aufregen und Vegetarier werden oder es eben sein lassen und nicht meckern.

7

Monday, 30. January 2006, 14:33

Find das hier da sehr treffend ( ist aus dem Text neben dem Bildern ):

Zitat

I like this un-attributed quote:
"If one condemns eating of the meat of one particular animal, one must condemn the eating of the meats of ALL animals. Those who do not are just a pot calling a kettle black."

8

Monday, 30. January 2006, 14:51

doch die hunde werden genauso fürn verzehr gezüchtet wie hier schweine. steht auch in dem artikel.

wiso ich kein fleisch esse?

um ehrlich zusein ich weiss es nichmehr so genau. is nur über 10 jahre her. sicher mal aus idealistischen gründen aber vielmehr wars damals aus qualitätsgründen. ich kann nur sagen, dass es die heutigen fleischskandale damals schon gab ;)
heute isses ganz normal und ich mach mir kein kopp mehr um das "wiso"!

Delijha

unregistriert

9

Monday, 30. January 2006, 15:04

Zitat

ich meine, immerhin muessen DIE bei uns nicht in massentierhaltung vor sich hin vegetieren, um gefressen zu werden......


mit "bei uns" meine ich deutschland.... in anderen laendern herrschen andere sitten - und auch dafuer gilt das gleiche wie fuers essen - ich find es genauso verwerflich hunden massentierhaltung anzutun, wie schweinen

10

Monday, 30. January 2006, 15:09

Mal Allgemein: Ich seh ebenfalls keinen Unterschied ob man einen Hund oder eine Kuh ißt solange bei der Aufzucht und der Schlachtung gängige Richtlinien des Tierschutzes nicht mißachtet werden.


Ich selbst bin Vegetarier (esse seit 8 Monaten aber wieder Fisch) - Vegetarier wurde ich aus Protest gegen Massentierhaltung, verstöße gegen das Tierschutzrecht beim Transport, etc... mittlerweile sehe ich mein dasein als Vegetarier zu einem guten Teil auch aus gesundheitlichen Gründen - deshalb kam der Fisch auch wieder dazu.


Eoin


P.S. Man ist was man ißt ... und wer möchte schon gerne ein Schwein sein - da bin ich lieber ne Tomate ;)

Cijj Jodaij

unregistriert

11

Monday, 30. January 2006, 15:43

Ich mag den Geschmack von Fleisch und ja, ich habe kein Problem beim Schlachten, fies fand ich ja die aggressive Vegetarier Werbung letztens im Fernsehen:

"Schau mir in die Augen!"
(Dann so knuffige Viecher, danach *Kettensägengeräusch*, Blut läuft übers Bild und man sieht die Wurst die aus dem Vieh geworden ist.)
Das alles als Werbung für eine Katalog für vegetarisches Essen.

Ich mag Fleisch, ich liebe eine gute Brühe, es geht nichts über ein leicht blutiges Steak, aber hey, das bin ich. Wem Fleisch nicht schmeckt, dem werde ich meine Meinung nicht aufzwingen.
Hund schmeckt übrigens recht interessant, Krokodil kann ich auch nur empfehlen und Schnecken sowieso.

Und wenn man böse sein will sagt man einfach:
"Tomaten sind auch Lebewesen, die hab ich sogar schonmal schreien hören, als jemand sie gegessen hat. Ätsch!" ;)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

12

Monday, 30. January 2006, 15:48

Zitat

Original von Eoin
P.S. Man ist was man ißt ... und wer möchte schon gerne ein Schwein sein - da bin ich lieber ne Tomate ;)

Dann schützen Vegetarier also die Tiere aus reiner Nächstenliebe, möchten aber auf keinen Fall mit ihnen verglichen oder gar auf eine Stufe gestellt werden? ;)

Zitat

Original von Lorm
... aber vielmehr wars damals aus qualitätsgründen. ich kann nur sagen, dass es die heutigen fleischskandale damals schon gab ;)

Leider ist es doch aber schon so, dass es in allen Bereichen (nicht nur) der Nahrungsmittelindustrie qualitativ hochwertige und miserable Nahrung gibt. Auch Gemüse und Getreide kann man im Bioladen kaufen, oder aber im Supermarkt. Zweiteres ist dann was-weiß-ich-wo angebaut, um die halbe Welt verschifft, mit Pestiziden behandelt und von Billiglohnarbeitern geerntet worden.
Genau solche Unterschiede gibt es auch beim Fleisch. Beim Schlachter um die Ecke muss das Rindfleisch nunmal nicht vorher durch ganz Deutschland fahren oder noch eine Stufe davor in Massentierhaltung qualvoll dahinsichen. Oki, vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt dadurch, dass ich auf dem Lande lebe...
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

13

Monday, 30. January 2006, 17:24

Zitat

Original von Eoin
Mal Allgemein: Ich seh ebenfalls keinen Unterschied ob man einen Hund oder eine Kuh ißt


naja da is schon unterschied. von soner kuh wirste richtig satt weisste!? da kannste als einzelner nen monat dran rumknabbern. naja und son wau wau? naja komm in einer woche isser wechgefuttert :D

14

Monday, 30. January 2006, 17:57

:D okay da muss ich dir recht geben - aber es kommt auch nen bißerle aufn Hund an - so ein Dackel der vergibt nicht wirklich aber irgendso ein Hirtenhund - der mag vielleicht zäh sein aber der is auf jeden Fall Nahrung für ne Sippe ;)

Narlina

unregistriert

15

Monday, 30. January 2006, 20:53

so schaut mein suesser muckel aus und sowas isst man doch net!


16

Monday, 30. January 2006, 22:27

Och ohne den Pelz da geht das schon!

17

Monday, 30. January 2006, 23:02

in ner sahnesauce?

Adha Ilcava

unregistriert

18

Monday, 30. January 2006, 23:22

Hier unterscheidet sich der westliche vom asiatischen Menschen. Da drüben isst man auch:

Heuschrecken, Engerlinge, Kröten (ganz), Huhn mit Fuss und eben auch Hund.

Das Sprichwort: "Chinese People etaing everithing with four legs. Exepted tables and chairs" hat eben schon seine Richtigkeit :D :D

Klar die Bilder sind mehr als unappetitlich. Aber die kann man auch von Schlachtereien hierzulande sehen, wenn man will.

19

Wednesday, 1. February 2006, 09:49

Ich kenne Schlachtereien hierzulande, eine der Gruende fuer mein Trauma denke ich.

Fuehle' mich aber als Vegetarier sehr wohl und ja, bei mir war es die Entscheidung einfach darauf zu verzichten, das wegen mir ein anderes Tier sterben muss - nur weil ich Lust drauf habe es zu essen und ich zufaellig in der Nahrungskette hoeher stehe. :]

Ist inzwischen leider schon soweit das mir auch manchesmal an der Fleischtheke im Suppermark uebel wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »July« (1. February 2006, 09:50)


20

Wednesday, 1. February 2006, 10:20

solange dir nich an der theke von Sabine übel wird :D