Sie sind nicht angemeldet.

Adha Ilcava

unregistriert

1

Monday, 27. February 2006, 11:39

WoW Gilde will Gold von Spielern

Zitat

Stellt euch vor es ist Krieg ....
Geschrieben von Milchi
Donnerstag, 23 Februar 2006

... und keiner geht hin?! Ja, das soll es wirklich geben. Heute wieder ein kleiner Blick über den Tellerrand, rüber zu unseren Freunden von World of Warcraft.
Nachdem wir bereits vor einiger Zeit vom kreativen, Epischen Farmevent berichteten, haben nun bereits einige Server die Summe die benötigt war zusammen und sind dabei, die Tore zu öffnen.

Hierfür ist ein Zepter nötig, das nur ein Spieler auf dem Server erhalten kann. Kreativ wie die Spieler nun sind, hat eine Gilde sich entschieden, das Zepter erst einzusetzen, wenn sie 5000g gespendet bekommen haben (ca 3-8g sind auf einem Level 60 Charakter pro Stunde "erfarmbar").

Kreative Welt, diese Welt von Warcraft

... und keiner geht hin.

So wird es am Samstag auf Frostwolf geschehen, wenn nicht folgende Forderung erfüllt wird:
5000 Gold bis Samstag auf dem Account Cedekasse

Ja, ihr habt richtig gelesen, Affenjungs Inc., die krassesten Hunde auf dem Server, die im Besitz des Szepters sind, erpressen den Server. Das Tor bleibt solange geschlossen, bis wir eure Kohle haben. Vorreiter für diese Idee, waren, wie schon bei McDonalds und Burgerking, die Amis nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass diese kurz vorher den Schwanz eingezogen haben und die Tore dennoch geöffnet haben. Dies wird bei uns definitiv nicht passieren. Einfach mal auf die Krolklinge oder den Reaper verzichten und stattdessen ein aktiver Teil der Öffnungszeremonie sein. Wenn nur jeder Spieler auf Frostwolf ein Goldstück spendet, dann haben wir danach noch genügend Kohle übrig um ne Runde Kochbananen für den ganzen Server zu spenden, so gütig sind wir zu euch!

Warum das ganze?

FAQ:

Was soll denn das? Warum tut ihr das?
Gute Frage! Unsere Motivation ist in erster Linie natürlich die völlige Ausnutzung einer gegebenen Machtposition und die daraus resultierenden Reaktionen. Nebenbei haben wir, visionär wie wir sind, natürlich auch schon einen Blick auf das kommende Housingsystem geworfen, und da eine Holzhütte keine würdige Unterkunft für Unseresgleichen ist, ist ein eminent großes need auf Sponsoren da. 5000g kommen da grade recht, um entweder unseren Burggraben mit Schampus zu füllen oder im Inneren Nutten und Black-Jack zu fröhnen.

HAHA! Ihr seid doch selbst viel zu heiß auf AQ. Deswegen macht ihr eh am Samstag auf, ihr kleinen behinderten Pisskinder!
Damit liegt ihr leider falsch. Und zwar aus 2 Gründen:
a) Die meisten von uns sind durch mit ihrem Equip - BWL auf Farmstatus - Mains werden nur zu Raidterminen eingeloggt. Ein weiteres Ziel ist natürlich die gesamte Gilde im Cede-Becken auf Rang 14 zu prügeln. Es gibt also genug zu tun, wir können warten.
b) Viele von uns sind momentan anderweitig beschäftigt, sei es Karneval oder Prüfungen. Diese künstliche Verlängerung der Öffnungszeit kommt uns eigentlich zu Gute, bevor wir wieder in den Raidalltag einsteigen müssen.

Wo kann ich den aktuellen Spendenstand erfragen?
Entweder ihr verfolgt den Thread im offiziellen Frostwolf-Forum , oder ihr wendet euch direkt an unseren vereidigten Kassenwart Tuckazor, der genaustens Buch führt über die eingegangenen Zahlungen.


Da es momentan nicht so aussieht, als ob das geld pünktlich das Konto erreichen würde, werdet ihr Samstag gar nicht erst in Silithus aufschlagen müssen, es sei denn ihr habt Spaß an sehr passiven NPCs und sehr geschlossenen Türen.


Nochmal zum mitschreiben: 5000g an Cedekasse, sonst ist nix mit neuem Content.

Diese Aktion wird gesponsort von Affenjungs inc.. Respektsbekundungen für die Bewältigung des Verwaltungsapparates sind gerne gesehen.


Quelle

im off. Forumj

Der Mensch ist wirklich eine äusserst kreative Spezies. 8) Vorallem wenn es darum geht, noch weicher im Kopf zu werden :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Monday, 27. February 2006, 11:52

Ach je, überall stolpere ich zZ über diese Geschichte, nun auch hier :D
Ich hoffe mal, es wird nicht gleich wieder eine Welle der Empörung losgetreten und wenn, dann geht sie an mir ganzschön vorbei.
Verstehen tu ich den ganzen Trubel eh nicht...

Nach allem, was ich nun so Stück für Stück mitbekommen habe,
war die Aktion 1. als Spaß gedacht,
2. kann jeder Knilch, der den Aufwand nicht scheut, dieses komische Dingsbums selbst holen/machen
3. wurde versucht, den Dungeon (oder was auch immer) zu öffnen, aber 10.000 Honks (beliebige Anzahl lagverursachender Spieler) haben dies oder den Spawn eines relevanten Dingsbums verhindert.

So what? ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

3

Monday, 27. February 2006, 11:58

Oh mann, falls die aktion wirklich ernst gemeint war würde ich den jungs echt gratulieren. so gnadenlos eine machtposition auszunutzen ist in den heutigen total weichgekochten mmorpgs fast gar nicht mehr möglich. wenn ich im TS mit meinen freunden spieel erzaehlen die mir noch immer gerne von ihrer meridian zeit wo sie zeitweise den zugang zu ganzen gebieten kontrolliert haben und nur gegen zahlung oder lust und laune freigegeben haben.
ich find solche sachen lustig. die spiele werden eh viel zu einfach derzeit.

Adha Ilcava

unregistriert

4

Monday, 27. February 2006, 16:41

Ob wahr oder nicht... Manche Menschen haben schon abstruse Ideen :rolleyes:

5

Monday, 27. February 2006, 19:14

Man stelle sich vor jemand macht sowas - und keiner nimmt ihn ernst, was dann?

Dann hat man völlig richtig reagiert!



Und zu Ghuls Aussage, so hart das nun klingen mag: Ich würde mir bei solchen "Freunden" überlegen ob ich mir nächstesmal nicht lieber nen Hund kaufe ...


Wer die Grundidee von solchen Spielen aus Sicht der Spieler derart mißversteht ... naja auf jeden Fall ist es dafür da um Spaß zu haben, wer andren den Spaß vermießt bekommt ne rote Karte, Strafminuten etc... man kennt sowas ja aus dem Sport :o)

Narlina

unregistriert

6

Tuesday, 28. February 2006, 11:09

naja ist bei WoW so ne sache....
bin bis ich den richtigen server gefunden hab ner menge herumgehuepft

war bei nem freund auf dem pvp server und ich muss sagen ich hab noch nie so "arschgeigen" erlebt (entschuldigt den ausdruck)
dann war ich auf alleria nenn " normaler pve" server der mir aber auch net gefiehl hatte da irgendwie was von diablo 2...... :rolleyes:
dann bin ich auf nen pve rp server gegangen wo ich nun immer noch bin und es mir sehr gefaellt......

und genau das was oben im tread steht hat mich anfangs von wow abgeschreckt das schlimme ist genau die mentalitaet ist grade in wow sehr verbreitet hab ich den eindruck..... warum weiss ich net.....

und guhl es ist eine sache von mir aus ne level zone zu kontrollieren wos mit sicherheit ausweichmoeglichkeiten gibt als zu blockieren das ne story weitergeht..... also ist meine meinung...... :rolleyes:

7

Tuesday, 28. February 2006, 17:57

Zitat

Oh mann, falls die aktion wirklich ernst gemeint war würde ich den jungs echt gratulieren. so gnadenlos eine machtposition auszunutzen ist in den heutigen total weichgekochten mmorpgs fast gar nicht mehr möglich. wenn ich im TS mit meinen freunden spieel erzaehlen die mir noch immer gerne von ihrer meridian zeit wo sie zeitweise den zugang zu ganzen gebieten kontrolliert haben und nur gegen zahlung oder lust und laune freigegeben haben.
ich find solche sachen lustig. die spiele werden eh viel zu einfach derzeit.



Ich frage mich, warum in Augen mancher der Begriff MMORPG mit "extrem schwer" gleich gesetzt wird. Sicher: MMO's solllen länger motivieren, als nen Singleplayer, aber warum muss sich das zwingend im Schwierigkeitsgrad äußern? Ich werde es nie verstehen glaube ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burath« (28. February 2006, 17:58)